salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Ferienpass bei der Feuerwehr St. Agatha

0

Am Frei­tag dem 16.07.2021 war der Goi­se­rer Feri­en­pass bei der Feu­er­wehr St. Aga­tha zu Gast.
Ins­ge­samt inter­es­sier­ten sich 25 Kin­der für die Leis­tun­gen der Feu­er­wehr. Im Sta­ti­ons­be­trieb wur­de den Kin­dern von den akti­ven Feu­er­wehr­mit­glie­dern der umfas­sen­de Ein­satz­be­reich der Feu­er­wehr erklärt. Einen gan­zen Nach­mit­tag lang konn­ten die Teil­neh­mer das hydrau­li­sche Ret­tungs­ge­rät, die Hebe­kis­sen, das Sprit­zen mit dem Strahl­rohr und dem Was­ser­wer­fer ausprobieren.

Eine Füh­rung durch das Feu­er­wehr­haus, die ers­ten Lösch­ver­su­che mit dem Feu­er­lö­scher und Lösch­de­cke sowie Kis­ten­klet­tern sorg­ten für Begeis­te­rung. Nach einer Rund­fahrt mit den Feu­er­wehr­fahr­zeu­gen gab’s zum Abschluss noch eine Schaumparty.

Foto: pri­vat

Teilen.

Comments are closed.