salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

18-Jähriger schoss auf Bahnhof mit Luftdruckgewehr

5

Ein Zeu­ge rief Sams­tag­mit­tag die Poli­zei, weil ein Mann mit einem Luft­druck­ge­wehr auf dem Gelän­de des Bahn­ho­fes in Aurach­kir­chen her­um schoss.

Laut Poli­zei soll es sich bei dem Schüt­zen um einen 18-Jäh­ri­ge aus dem Bezirk Gmun­den gehan­delt haben, der gegen 11:40 Uhr am Gelän­de des Bahn­ho­fes in Aurach­kir­chen mit einer Lang­waf­fe han­tier­te. Er schoss bzw. ziel­te auf ver­schie­de­ne Bahn­hofs­schil­der, wor­auf ein Pas­sant die Poli­zei ver­stän­dig­te. Die Poli­zei fand den 18-Jäh­ri­gen weni­ge Minu­ten spä­ter am Bahnhofsgelände.

Schüt­ze stritt alles ab und will Waf­fe gefun­den haben

Zu die­sem Zeit­punkt hat­te er kei­ne Waf­fe bei sich und bestritt die Tat. Schluss­end­lich gab er jedoch zu, mit einem Luft­druck­ge­wehr, das er vor dem Ein­tref­fen der Poli­zei in einem Strauch ver­steckt hat, han­tiert zu haben. Das Gewehr habe er zuvor angeb­lich irgend­wo gefun­den. Gegen den 18-Jäh­ri­gen wur­de ein vor­läu­fi­ges Waf­fen­ver­bot aus­ge­spro­chen. Er wird ange­zeigt, das Luft­druck­ge­wehr wur­de sichergestellt.

Quel­le: LPD / Sym­bol­fo­to: salzi.at

Teilen.

5 Kommentare

  1. Rufzeichen!!!!!! am

    Immer wie­der inter­es­sant die Kom­men­ta­re in die­ser Zeitung!!!!!
    Bit­te mehr Ruf­zei­chen ver­wen­den. Und wenn man eine Fra­ge stellt — dann ein sog. Fra­ge­zei­chen verwenden!!!!!
    Danke!!!!
    Und nicht so viel War­craft spielen!!!!!!!
    Und zum Abschluss noch ein paar Rufzeichen:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :-D

  2. In unmit­tel­ba­rer Nähe wur­de vor einen Tag vor­her eine Kat­ze ange­schos­sen. Wür­de mich nicht wun­dern, wenn das der­sel­be Täter ist. Wahr­schein­lich hat der Typ noch mehr angestellt.

    • Ver­tei­di­ge die­sen Vor­fall nicht, aber kön­nen Sie es bezeu­gen! Wenn nicht ist es Rufmord!!

        • Das sehe ich auch so. Aber viel­leicht weiß die­ser Berg­rie­se ja mehr. Viel­leicht kennt er ja sogar jemanden…
          Aber — STOP — das wäre ja Rufmord!!