Rotary Medieninformation: 22. November 2021 Online Nikolauskonzert — Heuer mit Hubert von Goisern und Bürgerkapelle und Mexstanzl (HTL-Hallstatt)

Das Niko­laus­kon­zert des Rota­ry Club Bad Ischl – seit 12 Jah­ren ein Fix­punkt im Bad Isch­ler Ver­an­stal­tungs­ka­len­der — wird auf­grund des Lock­downs heu­er in einer spe­zi­el­len Form durchgeführt.Mit unse­rem Medi­en­part­ner Ischl TV wer­den wir in der Stadt­pfarr­kir­che – natür­lich ohne Publi­kum ‑Film- und Ton­auf­nah­men erstel­len und ab 06. Dezem­ber auf Ischl TV und auf You­tube ausstrahlen.

Mit dabei sind in gewohn­ter Art die Bür­ger­ka­pel­le Bad Ischl – in einer klei­nen For­ma­ti­on, die Grup­pe Mex­stanzl — das sind Schü­ler der Abtei­lung Musik­in­stru­men­ten­bau an der HTB­LA Hall­statt und als beson­de­rer Gast: Hubert von Goisern.

Wie immer stel­len wir den Erlös der Ver­an­stal­tung in den Dienst von benach­tei­lig­ten Men­schen in der Regi­on. Wir unter­stüt­zen in die­sem Jahr Frau­en und deren Kin­der, die von häus­li­cher Gewalt bedroht sind. Das ist ein Tabu­the­ma mit lei­der gro­ßer Aktua­li­tät, das in allen Gesell­schafts­schich­ten vorkommt.

In der Abwick­lung die­ser Unter­stüt­zung wird die Frau­en­be­ra­tungs­stel­le Inne­res Salz­kam­mer­gut unser Pro­jekt­part­ner sein. Eine Insti­tu­ti­on mit lang­jäh­ri­ger Erfah­rung und gro­ßer Akzeptanz.

Ger­ne kön­nen Sie unser Anlie­gen mit Ihrer Spen­de unter­stüt­zen. Zah­len Sie einen Betrag Ihrer Wahl auf das Rota­ry-Kon­to ein. Schon mit einem klei­nen Bei­trag kön­nen Sie Frau­en und deren Kin­der in der Regi­on hel­fen, die sich in einer sehr pre­kä­ren Lage befin­den. Ein Neu­start für Mut­ter und Kind kann so ermög­licht wer­den, oder auch ein beson­de­rer Betreu­ungs­be­darf für ein trau­ma­ti­sier­tes Kind. Herz­li­chen Dank dafür!

Wir freu­en uns über Ihre Spen­den auf das Kon­to: Rota­ry Club Bad Ischl, IBAN AT79 1503 0001 6163 0900