salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Ungenacher Spendenmarsch für neue Notschlafstelle-5000 Euro Spende der ÖVP Ungenach

0

Die groß­zü­gi­ge Spen­de von 5000 Euro über­gab die ÖVP Ungen­ach der Sozi­al­ein­rich­tung „Mosa­ik“. Die­ser Betrag wur­den beim „Ungen­acher Spen­den­marsch“ gesam­melt.  Knapp 70 Kilo­me­ter zu Fuß von Salz­burg nach Ungen­ach und dabei Geld für wohl­tä­ti­ge Zwe­cke sam­meln – das ist der Spen­den­marsch der ÖVP Ungen­ach, der auch in einer Covid-Pau­se die­ses Jahr wie­der durch­ge­führt wer­den konnte.

Am 29. Mai 2021 fuh­ren 34 Teil­neh­mer mit einem der OÖVP Ungen­ach gespon­ser­ten Bus nach Salz­burg und ver­such­ten dann zu Fuß den Weg zurück nach Ungen­ach zu absol­vie­ren. Jede/r Teilnehmer/in schloss vor­her Ver­ein­ba­run­gen mit Fir­men und auch Pri­vat­per­so­nen ab, die ihr oder ihm pro geschaff­ten Kilo­me­ter einen Bei­trag für den wohl­tä­ti­gen Zweck gaben. 28 Frau­en und Män­ner schaff­ten tat­säch­lich die vol­le Stre­cke. Eine von die­sen war die JVP-Bun­des­ob­frau und nun Staats­se­kre­tä­rin Clau­dia Pla­kolm, die trotz mas­si­ver Schmer­zen und Bla­sen an den Füßen durch­hielt und so auch ihren Bei­trag zu einem wie­der beacht­li­chen Spend­en­er­geb­nis leistete.

Kürz­lich wur­den die auf­ge­brach­te Sum­me von 5000 Euro sym­bo­lisch an Mosa­ik-Lei­ter Ste­fan Hin­din­ger über­ge­ben. Die­ses Pro­jekt gibt es schon vie­le Jah­re und wir – die OÖVP Ungen­ach – wer­den auch die nächs­ten Jah­re wei­ter für sozia­le Zwe­cke gehen, so VP-Obmann Rein­hard Grurl.

5000 Euro erbrach­te der „Ungen­acher Spen­den­marsch“ der ÖVP für die neue Not­schlaf­stel­le des „Mosa­ik“, v .l. Rein­hard Grurl (ÖVP-Obmann), Ste­fan Hin­din­ger (Mosa­ik), Johan­nes Gru­ber (JVP)
Foto: Mosa­ik

Teilen.

Comments are closed.