Welche kreative Kraft in Jugendlichen steckt und wie sie diese perfekt einsetzen können, erfuhren die Schülerinnen und Schüler der HAK und Praxisschule Bad Ischl bei der Youth Entrepreneurship Week mit Top-Referentinnen und ‑Referenten.
In dieser Werkstatt zur Entwicklung von Ideen und Projekten arbeiten junge Menschen in ihrer Schule an der Zukunft von morgen. Eine ganze Schulwoche werden die Schülerinnen und Schüler dabei von Trainern und Partnern aus der Startup Communitiy unterstützt. Eigene Geschäftsideen werden dabei geboren und entwickelt. – Unternehmerisches Denken als Basiskompetenz, die an der HAK und Praxisschule bereits seit Jahren gelehrt und gelebt wird. Neben den jährlichen Junior Companies, den Übungsfirmen und den zahlreichen Teilnahmen an Business-Plan-Wettbewerben ist diese Entrepreneurship Week eine weiterer Schritt zur Intensivierung der Selbstständigkeit.

Alle waren von dieser Initiative begeistert und auch im kommenden Jahr wird diese Veranstaltung wieder an der HAK und Praxisschule Bad Ischl durchgeführt. Entrepreneurship ist einer der wesentlichen Bausteine der HAK und Praxisschule Bad Ischl.
“Der Weg in die Selbstständigkeit ist eine großartige Möglichkeit für unsere Schülerinnen und Schüler. Wir fördern mit diesen Aktivitäten die Ideen und Kreativität unserer SchülerInnen und Schüler. Im Rahmen der wirtschaftlichen Ausbildung an den Handelsakademien wird hier der Grundstein für erfolgreiches Unternehmertum gelegt und unsere Projekte begeistern sowohl die Lehrkräfte als auch die Wirtschaft”, so Frau Dir. Mayr.
Gelegenheit zum persönlichen Kennenlernen bietet dir die HAK und Praxisschule Bad Ischl nach telefonischer Voranmeldung: 06132/23562 oder per Email sekretariat@hakhasbadischl.at