Suchen Sie einen Job, der zu Ihnen passt und haben noch keine Idee in welche Richtung die Suche gehen soll? Dabei unterstützt Sie die einzigartige Job-Offensive der Wirtschaftskammer Oberösterreich. Nutzen Sie die Chance von 28. März bis 2. April 2022 und informieren Sie sich über das umfangreiche Jobangebot in Ihrer Umgebung. Egal ob Schulabsolventen, Lehrstellensuchende, Arbeitssuchende oder Wiedereinsteiger – für jeden ist etwas dabei. Hier werden Arbeits- und Lehrstellensuchende dort zusammengebracht, wo es wichtig ist – am künftigen Arbeitsplatz.

Nur bei der OÖ Job Week lernen Sie innerhalb der Woche der Berufswahl verschiedenste Betriebe persönlich kennen und bekommen einen Einblick in die vielfältigen Aufgaben. Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie ein typischer Arbeitsalltag zum Beispiel in einem Hotel oder Restaurant abläuft? Nein? Nutzen Sie die Gelegenheit und finden es persönlich heraus. Schauen Sie sich die Arbeitsplätze rund um den Traunsee an und lernen Sie die Mitarbeiter persönlich kennen – zum Beispiel bei Gröller GmbH in Traunkirchen, im Cafe – Restaurant Auszeit in Altmünster (Fink GesmbH), beim Landhotel Grünberg am See (Pernkopf KG) in Gmunden oder bei ‘HOISN’ Wirt GmbH — Seegasthof Hotel HOIS’N WIRT * * * * in Gmunden.
Die Hotellerie und Gastronomie ist laufend auf der Suche nach MitarbeiterInnen. Die Betriebe bieten viele Anreize für ihre MitarbeiterInnen an – kommen Sie mit den MitarbeiterInnen ins Gespräch und stellen Sie alle Ihre Fragen.
Eine Woche lang präsentieren sich Unternehmen während der Woche der Berufswahl in Oberösterreich mit verschiedenen Veranstaltungen als attraktive Arbeitgeber. „Betriebsbesichtigungen, Probeschnuppern oder Workshops machen die jeweilige Arbeitswelt in den Unternehmen erlebbar“, erklärt Robert Oberfrank, WKO-Bezirksstellenleiter von Gmunden. Interessierte erfahren auf der Website www.jobweek.at, in welchen Regionen an welchen Tagen Betriebe zu Veranstaltungen einladen und können sich hier auch gleich anmelden. „Mit Projekten wie der OÖ Job Week setzen wir positive Impulse für den Arbeitsmarkt“, unterstreicht Martin Ettinger, Obmann der WKO Gmunden, die Bedeutung der OÖ Job Week. Knapp 50 Betriebe aus dem Bezirk Gmunden haben sich bereits angemeldet. Jetzt liegt es an den Jobsuchenden sich die Betriebe anzusehen und einen möglichen Arbeits-/ Ausbildungsplatz zu finden.
Neugierig geworden? Besuchen Sie uns auf der Homepage www.jobweek.at, informieren Sie sich über das umfangreiche Angebot im Bezirk Gmunden und melden Sie sich gleich zu Veranstaltungen in den teilnehmenden Betrieben an!