Die HAK Bad Ischl konnte vergangene Woche nach zwei Jahren endlich wieder eine Skikurswoche in Saalbach verbringen.
„Für uns war es klar: Sobald es wieder erlaubt ist, sollen die Schülerinnen und Schüler wieder auf Skikurs fahren. Die Klassengemeinschaft wird bei einer Woche außerhalb des Unterrichtsgeschehens gestärkt und die Jugendlichen haben sich ein bisschen Abwechslung wirklich verdient. Außerdem unterstützen wir damit die Wirtschaft. Ich bin sehr froh und danke allen Lehrkräften, die sich bei der aufwändigen Organisation diverser Veranstaltungen so engagieren. Leichter ist es ja nicht gerade geworden“, so Direktorin Mayr.
Keine Verletzungen, kein einziger Coronafall und herrliche Wetter- und Schneebedingungen komplettierten eine gelungene Woche. Besonders erfreulich war auch die Tatsache, dass dieses Mal sogar Neulinge motiviert werden konnten und diese Gruppe am Ende der Woche die ersten Erfolge auf der Piste feiern durfte. Die Schülerinnen und Schüler bedankten sich am letzten Abend bei Frau Prof. Herta Wimmer für die perfekte Organisation der Skikurswoche.

Mit dem zweiwöchigen Praktikum in Dublin und Sevilla für die vierten Jahrgänge und der Sommersportwoche für die 3. Jahrgänge im kroatischen Umag stehen im Juni bereits die nächsten Highlights am Programm der HAK Bad Ischl.