salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Probeführerscheinbesitzer zu schnell und aggressiv

5

Nicht nur viel zu schnell, son­dern auch viel zu aggres­siv soll ein 17-jäh­ri­ger Füh­rer­schein­neu­ling am Sonn­tag bei einer Ver­kehrs­kon­trol­le gewe­sen sein. Der jun­ge Mann hat­te sei­nen Füh­rer­schein erst am Vor­tag bekommen.

Bei Geschwin­dig­keits­kon­trol­len am Nach­mit­tag des 17. April 2022 im Bereich der B1 in Baumgar­ting maßen die Beam­ten im Bereich der erlaub­ten Höchst­ge­schwin­dig­keit von 70 km/h einen Pkw mit 110 km/h.

Bei der dar­auf­hin durch­ge­führ­ten Len­ker- und Fahr­zeug­kon­trol­le sol­len sich der 17-jäh­ri­ge Pro­be­füh­rer­schein­len­ker und sein 58-jäh­ri­ger Vater, bei­de aus dem Bezirk Vöck­la­bruck, unein­sich­tig und aggres­siv gegen­über den Poli­zis­ten ver­hal­ten haben.

Abge­fah­re­ner Rei­fen brach­te Fass zum Überlaufen

Ange­spro­chen auf den abge­fah­ren lin­ken Vor­der­rei­fen habe der Jugend­li­che ange­ge­ben, dass er ohne­hin nur 10 Kilo­me­ter zur Arbeit fah­ren wür­de und soll den Poli­zis­ten in der­ben Wor­ten mit­ge­teilt haben, dass er von ihren Aus­sa­gen nichts hal­ten würde.

Der 17-Jäh­ri­ge, des­sen Füh­rer­schein erst einen Tag zuvor aus­ge­stellt wor­den war, und sein Vater wer­den mehr­fach bei der Bezirks­haupt­mann­schaft Vöck­la­bruck angezeigt.

Quel­le: LPD 

Teilen.

5 Kommentare