Der Maturaball der Tourismusschulen Bad Ischl war ein Ballvergnügen der Sonderklasse. Unter dem Motto „MATURINI – geschüttelt, gerührt & heute gekürt“ wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert.
Begonnen hat der Abend mit einem 5gängigen Gala-Diner, das durch seine Raffinesse und Professionalität überzeugte. Zubereitet wurden die Speisen von den 4. Jahrgängen und den Koch-Lehrkräften; beim Servieren und bei den „Schulbars“ waren ebenfalls Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgänge zugange, die von den Service-Lehrkräften angeleitet wurden.

Foto: © TS-Bad Ischl
Bei der Eröffnung des Balls durften die Maturantinnen und Maturanten Herrn Mag. Thomas Plieseis von der Liste „Zukunft Ischl“ und Frau Ines Schiller, die als Bürgermeisterin und Hausherrin Grußworte an die Ballgäste richtete, begrüßen. DIR Wolfgang Falkensteiner eröffnete seinen „ersten“ Maturaball an dieser Schule und war wie auch alle anderen Anwesenden von der guten Stimmung begeistert.

Foto: © TS-Bad Ischl
Besondere Erheiterung rief die diesjährige Schätzfrage – Wie viele Fehlstunden haben alle Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen zusammen? – hervor. Die Antwort bitte bei den MaturantInnen erfragen.
Zoe Rieger und Felix Fragner freuten sich über die Wahl zur Ballkönigin und zum Ballkönig, bevor es zu einem der Höhepunkte und gleichzeitig zum offiziellen Abschluss des Balles kam. Als kurze Einstimmung zur Mitternachtseinlage zeigten die abschließenden Klassen einen kurzen Film, bei der das „k.u.k. Hofbeisl“ eine wichtige Rolle spielte, ehe die Maturantinnen und Maturantinnen mit der Musik von „shake it off“ und „Macarena“ das Kongresshaus „rockten“.

Foto: © TS-Bad Ischl