salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Shaken“ bis das Kongresshaus bebt

0

Der Matu­ra­ball der Tou­ris­mus­schu­len Bad Ischl war ein Ball­ver­gnü­gen der Son­der­klas­se. Unter dem Mot­to „MATU­RI­NI – geschüt­telt, gerührt & heu­te gekürt“ wur­de bis in die frü­hen Mor­gen­stun­den getanzt und gefeiert.

Begon­nen hat der Abend mit einem 5gängigen Gala-Diner, das durch sei­ne Raf­fi­nes­se und Pro­fes­sio­na­li­tät über­zeug­te. Zube­rei­tet wur­den die Spei­sen von den 4. Jahr­gän­gen und den Koch-Lehr­kräf­ten; beim Ser­vie­ren und bei den „Schul­bars“ waren eben­falls Schü­le­rin­nen und Schü­ler der 4. Jahr­gän­ge zugan­ge, die von den Ser­vice-Lehr­kräf­ten ange­lei­tet wurden.

Menü: Vor­spei­sen­tel­ler
Foto: © TS-Bad Ischl

Bei der Eröff­nung des Balls durf­ten die Matu­ran­tin­nen und Matu­ran­ten Herrn Mag. Tho­mas Plies­eis von der Lis­te „Zukunft Ischl“ und Frau Ines Schil­ler, die als Bür­ger­meis­te­rin und Haus­her­rin Gruß­wor­te an die Ball­gäs­te rich­te­te, begrü­ßen. DIR Wolf­gang Fal­ken­stei­ner eröff­ne­te sei­nen „ers­ten“ Matu­ra­ball an die­ser Schu­le und war wie auch alle ande­ren Anwe­sen­den von der guten Stim­mung begeistert.

Eröff­nung: Gruß­wor­te von Frau Bür­ger­meis­te­rin Ines Schil­ler
Foto: © TS-Bad Ischl

Beson­de­re Erhei­te­rung rief die dies­jäh­ri­ge Schätz­fra­ge – Wie vie­le Fehl­stun­den haben alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Abschluss­klas­sen zusam­men? – her­vor. Die Ant­wort bit­te bei den Matu­ran­tIn­nen erfragen.

Zoe Rie­ger und Felix Frag­ner freu­ten sich über die Wahl zur Ball­kö­ni­gin und zum Ball­kö­nig, bevor es zu einem der Höhe­punk­te und gleich­zei­tig zum offi­zi­el­len Abschluss des Bal­les kam. Als kur­ze Ein­stim­mung zur Mit­ter­nachts­ein­la­ge zeig­ten die abschlie­ßen­den Klas­sen einen kur­zen Film, bei der das „k.u.k. Hof­beisl“ eine wich­ti­ge Rol­le spiel­te, ehe die Matu­ran­tin­nen und Matu­ran­tin­nen mit der Musik von „shake it off“ und „Macare­na“ das Kon­gress­haus „rock­ten“. 

Die Mit­ter­nachts­ein­la­ge
Foto: © TS-Bad Ischl

Teilen.

Comments are closed.