salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Matura geschafft-Die Tourismusschulen Bad Ischl freuen sich mit ihren Maturantinnen und Maturanten

0

Die­ses Jahr wur­de die Matu­ra fast wie­der „nor­mal“ abge­hal­ten – wie vor Coro­na: Die Diplom­ar­bei­ten muss­ten prä­sen­tiert und die münd­li­chen Prü­fun­gen abge­hal­ten wer­den. Das Neue, das aus den Coro­na-Jah­ren über­nom­men wur­de, ist die Ein­rech­nung der Jah­res­no­te in die Gesamtnote.

Die Auf­re­gung bei der „Münd­li­chen“ war den­noch beträcht­lich – die Span­nung beim Zie­hen des Fra­ge­pools war groß – erwi­sche ich den „rich­ti­gen“? Und ja, bei den meis­ten hat es geklappt.Gut vor­be­rei­tet stell­ten die Prüf­lin­ge ihr Wis­sen vor der Prü­fungs­kom­mis­si­on (Vor­sit­zen­der Dir. Mag. Wolf­gang Fal­ken­stei­ner) unter Beweis und konn­ten sich schluss­end­lich über eine bestan­de­ne Matu­ra freu­en, dar­un­ter waren sogar zwei „Aus­ge­zeich­ne­te Erfol­ge“ und sechs „Gute Erfolge“.

5 HLa mit Klas­sen­vor­stand (KV) Herrn Mag. Josef Ket­ter
Foto: Tou­ris­mus­schu­le Bad Ischl

5 HLb mit KV Frau Maga. Ire­ne Edt­bau­er
Foto: Tou­ris­mus­schu­le Bad Ischl

Auf­bau­lehr­gang mit KV Frau Maga. Kris­ta Anzen­gru­ber
Foto: Tou­ris­mus­schu­le Bad Ischl

Das Team der Tou­ris­mus­schu­len freut sich mit „sei­nen“ nun­mehr ehe­ma­li­gen Schü­le­rin­nen und Schü­lern und gra­tu­liert ganz herzlich!

Teilen.

Comments are closed.