Im tschechischen Brünner Oval, dass mit einer Länge von 400 Metern und einem Betonbelag außergewöhnliche Eigenschaften besitzt wurden die Österreichischen Meisterschaften auf der Bahn gestern erfolgreich gestartet, bei dem Rennen waren auch internationale Starter, diese steigerten die Qualität des Meisterschaftsfeldes.
Es stand der Nachwuchs im Vordergrund. Sowohl die Klassen U13, U15 und U17 kämpften um die Goldmedaillen im Omnium und den dazugehörigen Einzeldisziplinen. In der U15 weiblich startete die Gmundnerin Lea Bergthaler vom RC Arbö Felbermayr Wels. Auch sie krönte sich zur vierfachen Österreichischen Meisterin auf der Bahn. „Es war ein richtig schöner Tag heute. Für mich ist es ganz was Neues einmal auf der Bahn zu fahren, weil normalerweise bin ich nur auf der Straße unterwegs.”

“Es hat richtig viel Spaß gemacht und ich bin überglücklich mit der Leistung“, schilderte die Gmundnerin ihre Eindrücke. Ihre Trainingsrunden dreht sie im hello yellow Velodrom in Linz auf der Schachermayer-Werksportanlage.
Herzliche Gratulation von der gesamten Salzi Redaktion!