In der Wiese ausgedrückte Zigarettenstummel verunreinigen die Gmundner Badeplätze zu tausenden. Der Bezirksabfallverband hat in Kooperation mit der Stadtgemeinde Abhilfe geschaffen und kostenlos sogenannte “TAschenbecher” aufgelegt.
Ab sofort kann kann sich jeder und jeder ein derartiges Röhrchen für seine “Tschick”-Reste im Gmundner Strandbad sowie in der “SeeLounge” am Seebahnhof und auf dem Badeplatz Weyer holen.
Ist der TAschenbecher am Ende des Tages in den Restmüll entleert worden, kann er wiederverwendet werden. Informationen über die Verwendung sind bei den Trenninseln und Abfallbehältern der Badeplätze angebracht.
“Liebe Raucherinnen, benützen Sie der Umwelt zuliebe die TAschenbecher! Eine einzige Kippe verunreinigt rund 50 Liter Grundwasser. Und des dauert 10 bis 15 Jahre, bis sie verrottet ist”, heißt es seitens der Gemeinde. Die Aktion soll ausgeweitet werden.

Ihr seid doch balla balla.
Nur pfizer ändert eure dna zum guten.
Nein, Rudi hats eh schon geschrieben, nicht Pfizer, sondern Zipfer verändert die Gene zum Guten. Am besten mit zeitweiligen Beimischungen von Eggenberger Lager und Hopfenkönig, das wirkt dann wie ein regelrechter Gen-Booster.
Ein generelles Rauchverbot wäre am sinnvollsten. Es müsste von Seiten der Gemeinde kontrolliert werden wie das in Deutschen Städten an der Tagesordnung steht!!!!! (Ordnungsamt)
Zusätzlich könnte das Hundeverbot auf Badeplätzen kontrolliert werden. Das Hundeverbot wird überhaupt ignoriert! Die Gemeindevertreter sollten sich einmal umsehen!!!!!!!
Oder muss man das tolerieren werden! Das große Modewort!!!!!
Einschränkung der Persönlichen Freiheit !!!!!!!!!!!!!!!!
Hundeverbot ja. Man soll nur mehr statt Zigaretten Matijuana Joints rauchen düfen und Alk Verbot.Durch die Sepperl bleiben die Leute friedlich und heiter im Ggs. zu Alk. Das gibt auch einen guten idyllischen Duft rund um den Traunsee. Und Simulanzien wie Speed und Kokain und Ecstasy, das gibt Energie und Wachheit, Methamphetamin und Crack sorgen für noch bessere Laune. Und Abhängigkeit? Ach was, das Leben,ist kutz. dann noch Magic Mushrooms für geänderte Realitäten,und schöne Reisen,spirituelle Erfahrungen, Heroin u,d andere Opiate, Speedballs und Candleflip sollte auch erlaubt werden, bilden interessante Synergieeffekte, am besten gleich entsrechende Standln aufstellen, denn dadurch gibts keine Abfälle. Lsd ist besonders lustig, da zerinnen die Farben und Gegenstände verbiegen sich. und der Strand gleibt sauber u,d die Leute sind nich besser drauf. Wenns Freud regelmässig genommen,hat, kanns nicht verkehrt serin. Lemny lehte das ab. Sohn: “Vater, was soll ich nehmen, Kokain oder Speed”. Lemmy:“Nimm Speed”. Ritalin soll frei verkäuflich sein, bewirkt auch längere Wachzeit und damit länger durchhalten bei Partys.
mein ehemaliger schwager war auch so einer … hatte durch den frühen tod seiner eltern viel geld erhalten und war ein sogenannter “lebenskünstler”.. nur arbeiten, wenn er lust hatte.. sonst am strand von brasilien rumlungern und drogen nehmen. egal was — hauptsache rein damit. er war aber ein feiner kerl, lustig und “normal”. vor ein paar jahren hat’s ihm aber die kette rausgehauen. er war von einem tag auf den anderen wie ausgewechselt. wurde aggressiv und lungerte vor häusern in der nacht herum. spuckte kinder an, sprach nichts mehr (wenn dann nur wirres zeug vom 1. u. 2. weltkrieg) und grinste nur noch dumm — den ganzen tag. wir vermuten das es ein “hängengebliebener” trip war… drogen zu verherrlichen ist echt das letzte! überlegen sie, bevor sie so einen unterirdischen stuss in die öffentlichkeit loslassen!
Bei Ihnen fehlt der Ironiedetektor. Oder nahmen Sie das etwa ernst, was als Satire gemeint war??????