salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Alkolenker wich Reh aus und überschlug sich

1

Weil er einem Reh aus­wei­chen woll­te, hat sich ein Alko­len­ker über­schla­gen. Das Fahr­zeug blieb auf dem Dach lie­gen, der Fah­rer blieb unverletzt.

Ein 21-jäh­ri­ger Nie­der­ös­ter­rei­cher lenk­te am 14. Sep­tem­ber 2022 kurz vor 02:00 Uhr sei­nen PKW auf der L546 St.-Wolfgang-Straße von St. Wolf­gang im Salz­kam­mer­gut kom­mend Rich­tung Bad Ischl. Laut Poli­zei wich der Mann einem Reh aus und fuhr dabei gegen die Leit­schie­ne, wodurch sich das Auto über­schlug und etwa 200 Meter am Dach wei­ter­schlit­ter­te. Dort geriet er erneut auf die Leit­schie­nen und kam seit­lich am Rad­weg zum Liegen.

Len­ker war betrunken

Der Len­ker blieb unver­letzt, ein Alko­mat­test ver­lief mit 1,26 Pro­mil­le posi­tiv, den Füh­rer­schein muss­te er abge­ben und er wird ange­zeigt. Die Ber­gung des Unfall­wracks muss­te von der Feu­er­wehr mit einem Kran durch­ge­führt wer­den, so die Polizei.

Teilen.

Ein Kommentar

  1. Ja, wär mir auch schon paar Mal fast pas­so­ert; ist jedes mal schreck­se­kun­de. ein­mal lei­der vor 10 jah­ren eins zusam­men­ge­fah­ren, tut mir leid fürs reh, aber da war ich macht­los. eine sekun­de vor mir aus dem nichts auf­ge­taucht, da kann man nicht mehr reagieren.