salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Motorradfahrerin prallte gegen PKW

0

Eine Motor­rad­len­ke­rin ist Mon­tag­mit­tag bei einem Brems­ma­nö­ver gegen ein vor ihr fah­ren­des Auto gesto­ßen. Die Frau wur­de weg­ge­schleu­dert und blieb auf der Gegen­fahr­bahn ver­letzt liegen.

Die 44-jäh­ri­ge Deut­sche war am 12. Sep­tem­ber 2022 gegen 12:45 Uhr mit ihrem Motor­rad in einer Grup­pe im Gemein­de­ge­biet von Stein­bach am Atter­see unter­wegs. Auf der B153 Rich­tung Bad Ischl unmit­tel­bar vor einer unüber­sicht­li­chen Links­kur­ve, muss­te ein vor ihr fah­ren­der PKW wegen einer davor fah­ren­den Fahr­rad­grup­pe bis zum Still­stand abbrem­sen. Die 44-Jäh­ri­ge dürf­te dabei die anhal­ten­den PKWs über­se­hen haben und stieß unge­bremst gegen das Heck des vor­de­ren Autos.

Mit Kopf gegen Heck­schei­be geschleudert

Die Motor­rad­len­ke­rin stieg kopf­über vom Motor­rad ab, schlug mit dem Kopf in die Heck­schei­be ein. In wei­te­rer Fol­ge wur­de sie seit­lich vom Fahr­zeug weg­ge­schleu­dert und kam auf der Gegen­fahr­bahn zum Lie­gen. Die Ver­letz­te erlitt durch den Unfall Ver­let­zun­gen unbe­stimm­ten Gra­des und wur­de nach der Erst­ver­sor­gung mit dem Not­arzt­hub­schrau­ber Mar­tin 3 ins Salz­kam­mer­gut Kli­ni­kum Vöck­la­bruck gebracht, berich­tet die Polizei.

Teilen.

Comments are closed.