In Aurach am Hongar wurde in der Nacht auf Donnerstag in einen Putenstall eingebrochen. Der Täter stahl einige Tiere, die Polizei bittet um Hinweise.
Ein bislang unbekannter Täter brach in der Zeit von 19. Oktober 2022 um 20:00 Uhr bis 20. Oktober 2022 07:00 Uhr das ostseitig gelegene Rolltor zum Putenstall eines Landwirtes in Aurach am Hongar auf und stahl daraus etwa zehn lebende Puten. Außerdem wurde bei dem Einbruch eine Pute unter dem Rolltor eingeklemmt und getötet.
20 bis 30 Puten wurden aufgrund des Stresses, welchen der Einbruch bei den Tieren verursachte, für die weitere Schlachtung unbrauchbar. Mehrere Tiere flüchteten während des Einbruches aus dem Stall und mussten vom 59-jährigen Landwirt in den Morgenstunden wieder eingefangen werden.
Der Täter dürfte mit einem Fahrzeug durch die Wiese hinter den Putenstall gefahren sein, da sich in der Wiese Reifenspuren befanden. Dem Landwirt entstand ein Schaden in vierstelliger Euro-Höhe, berichtet die Polizei.
Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Schörfling am Attersee unter der Telefonnummer +43(0)59133 4171.
Ein Kommentar
So ein Putenstall ist ohnehin schon Tierquälerei pur.