salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Einbruch in Putenstall hinterließ hohen Schaden

1

In Aurach am Hon­gar wur­de in der Nacht auf Don­ners­tag in einen Puten­stall ein­ge­bro­chen. Der Täter stahl eini­ge Tie­re, die Poli­zei bit­tet um Hinweise.

Ein bis­lang unbe­kann­ter Täter brach in der Zeit von 19. Okto­ber 2022 um 20:00 Uhr bis 20. Okto­ber 2022 07:00 Uhr das ost­sei­tig gele­ge­ne Roll­tor zum Puten­stall eines Land­wir­tes in Aurach am Hon­gar auf und stahl dar­aus etwa zehn leben­de Puten. Außer­dem wur­de bei dem Ein­bruch eine Pute unter dem Roll­tor ein­ge­klemmt und getötet.

20 bis 30 Puten wur­den auf­grund des Stres­ses, wel­chen der Ein­bruch bei den Tie­ren ver­ur­sach­te, für die wei­te­re Schlach­tung unbrauch­bar. Meh­re­re Tie­re flüch­te­ten wäh­rend des Ein­bru­ches aus dem Stall und muss­ten vom 59-jäh­ri­gen Land­wirt in den Mor­gen­stun­den wie­der ein­ge­fan­gen werden.

Der Täter dürf­te mit einem Fahr­zeug durch die Wie­se hin­ter den Puten­stall gefah­ren sein, da sich in der Wie­se Rei­fen­spu­ren befan­den. Dem Land­wirt ent­stand ein Scha­den in vier­stel­li­ger Euro-Höhe, berich­tet die Polizei.

Die Poli­zei bit­tet um sach­dien­li­che Hin­wei­se an die Poli­zei­in­spek­ti­on Schörf­ling am Atter­see unter der Tele­fon­num­mer +43(0)59133 4171.

Teilen.

Ein Kommentar