salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Forstarbeiter von Baum erschlagen

0

In Neu­kir­chen an der Vöck­la ist am Sonn­tag ein Gast­ar­bei­ter ums Leben gekom­men. Der Mann wur­de bei Forst­ar­bei­ten von einem gefäll­ten Baum am Kopf getrof­fen und ver­starb noch an der Unfallstelle.

Der 57-jäh­ri­ge ser­bi­sche Gast­ar­bei­ter war am 09. Okto­ber 2022 zusam­men mit zwei wei­te­ren ser­bi­schen Gast­ar­bei­tern in einem Wald­stück im Vöck­l­tal mit Forst­ar­bei­ten beschäf­tigt. Laut Poli­zei woll­te der Mann einen Baum fäl­len, jedoch ver­fing sich die­ser in einem ande­ren, im Gelän­de tie­fer­ste­hen­den, Baum. Da sich die zwei Bäu­me so fest inein­an­der ver­keilt hat­ten und nicht von­ein­an­der lösen lie­ßen, woll­te der Ser­be jenen Baum fäl­len, in wel­chem sich der ers­te ver­keil­te, um so ver­mut­lich bei­de gleich­zei­tig zu Fall zu bringen.

Dabei lös­te sich jedoch der ers­te Baum und fiel ihm auf den Kopf. Trotz Schutz­helm erlitt der 57-Jäh­ri­ge töd­li­che Ver­let­zun­gen. Der her­bei­ge­ru­fe­ne Not­arzt konn­te nur­mehr den Tod des Man­nes fest­stel­len, berich­tet die Polizei.

Teilen.

Comments are closed.