salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Gschwandt im Mittelpunkt des Pferdesports

0

Auf der Reit­an­la­ge des RFV (Reit,- und Fahr­ver­ein) Fleck­lei­ten fand am 22. und 23.10.2022 das Rei­ter­tref­fen 2022 in Dres­sur und Sprin­gen statt.Trotz Schlecht­wet­ter gab es am Sams­tag 60 Starts in der Dressur.Auch für die kleins­ten Nach­wuchs-Rei­ter gab es in der Führ­zü­gel­klas­se und im First Rid­den die Mög­lich­keit, ihr Kön­nen unter Beweis zu stellen. 

Bei strah­len­dem Son­nen­schein am Sonn­tag waren 40 Spring­rei­te­rin­nen aktiv. Die Stim­mung war aus­ge­zeich­net, auch fan­den vie­le Zuschau­er den Weg zur Sport­stät­te und konn­ten sich vom Kön­nen der Teil­neh­me­rin­nen ein eige­nes Bild machen. Der toll ange­leg­te Reit­platz, ein­ge­be­tet in der Umge­bung von Gschwandt, bie­tet dem Rei­ter­herz alles was es braucht. 

Foto: Peter Som­mer Fotopress

Foto: Peter Som­mer Fotopress

In die­sem Jahr wur­de erst­mals das „Fleck­leit­ner Der­by“ ver­an­stal­tet. Der anspruchs­vol­le Par­cours führ­te über 14 Stan­gen- und Natur­sprün­ge und war sicher eine Her­aus­for­de­rung für alle Rei­te­rin­nen samt Pfer­de. Hier sieg­te Eva-Maria Auin­ger mit ihrem Pony Fleck­lei­tens Ama­ret­to vom URFV Fleckleiten. 

Foto: Peter Som­mer Fotopress

Foto: Peter Som­mer Fotopress

Im Rah­men die­ses Tur­niers wur­den auch die Ver­eins­meis­ter­schaf­ten aus­ge­tra­gen. Beson­ders stolz ist der URFV Fleck­lei­ten über die rege Teil­nah­me der Ver­eins­mit­glie­der, die ein Drit­tel aller Teil­neh­me­rIn­nen stellten.

Foto: Peter Som­mer Fotopress

Die­se Ver­an­stal­tung, zu der herz­lich für die per­fek­te Orga­ni­sa­ti­on gra­tu­liert wer­den kann, wur­de wie­der dem Namen „Rei­ter­dorf Gschwandt“ gerecht. Die Teil­neh­me­rin­nen freu­en sich heu­te schon auf das Rei­ter­tref­fen 2023!

Teilen.

Comments are closed.