salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Kollision im Kreuzungsbereich

1

In Redlham ist es Frei­tag zu einem Ver­kehrs­un­fall im Kreu­zungs­be­reich B1 / Gewer­be­park Mit­te gekom­men. Zwei Fahr­zeu­ge waren zusam­men gestoßen.

Die Feu­er­wehr Redlham wur­de kurz vor Beginn einer Groß­übung zur Unfall­stel­le beor­dert. Dadurch, dass die Unfall­stel­le direkt neben dem spä­te­ren Übungs­ob­jekt war, waren Poli­zei und Erst­hel­fer inner­halb weni­ger Sekun­den vor Ort.

Wir hat­ten eben­falls nur einen kur­zen Anfahrts­weg und konn­ten somit sehr rasch hel­fen. Nach­dem die bei­den Ver­letz­ten von der Ret­tung ver­sorgt waren, wur­de von den Kame­ra­den, neben der Absi­che­rung der und Ver­kehrs­re­ge­lung, die Unfall­stel­le in Rekord­zeit geräumt, das aus­ge­lau­fe­ne Öl gebun­den und die Fahr­zeu­ge mit­tel Ran­gier­rol­ler auf einem nahen Park­platz für den Abtrans­port abge­stellt”, berich­tet die FF Redlham, die mit 2 Fahr­zeu­gen und 18 Mann im Ein­satz stand.

Quel­le: face­book / FF Redlham / August Thalhammer

Teilen.

Ein Kommentar

  1. ich bin im stau gestan­den als man die übung abhielt. man sperrt die b1, ver­prit­schelt m³wei­se was­ser, holt feu­er­weh­ren von rund­um her­bei weil man übt… kannst ned erfinden