In Redlham ist es Freitag zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich B1 / Gewerbepark Mitte gekommen. Zwei Fahrzeuge waren zusammen gestoßen.
Die Feuerwehr Redlham wurde kurz vor Beginn einer Großübung zur Unfallstelle beordert. Dadurch, dass die Unfallstelle direkt neben dem späteren Übungsobjekt war, waren Polizei und Ersthelfer innerhalb weniger Sekunden vor Ort.
“Wir hatten ebenfalls nur einen kurzen Anfahrtsweg und konnten somit sehr rasch helfen. Nachdem die beiden Verletzten von der Rettung versorgt waren, wurde von den Kameraden, neben der Absicherung der und Verkehrsregelung, die Unfallstelle in Rekordzeit geräumt, das ausgelaufene Öl gebunden und die Fahrzeuge mittel Rangierroller auf einem nahen Parkplatz für den Abtransport abgestellt”, berichtet die FF Redlham, die mit 2 Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz stand.
Quelle: facebook / FF Redlham / August Thalhammer
- © August Thalhammer
Ein Kommentar
ich bin im stau gestanden als man die übung abhielt. man sperrt die b1, verpritschelt m³weise wasser, holt feuerwehren von rundum herbei weil man übt… kannst ned erfinden