salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Obmannwechsel beim WSV Sparkasse Bad Ischl

0

Bei der Jah­res­haupt­ver­samm­lung des WSV Spar­kas­se Bad Ischl wur­de ein neu­er Vor­stand gewählt. Für die Gemein­de war die Sport­re­fe­ren­tin Mari­ja Gav­ric und für den Lan­des­ski­ver­band die Vize­prä­si­den­tin Alex­an­der Gado­la zur Jah­res­haupt­ver­samm­lung gekommen.

Der lang­jäh­ri­ge Obmann Mag. Kurt Lux wur­de von DI Johan­nes Putz abge­löst, der ein­stim­mig zum neu­en Obmann gewählt wur­de und die­ser freut sich bei sei­ner Antritts­re­de auf sei­ne neue Tätig­keit und hat schon vie­le Ideen für den Verein.

Mag. Lux führ­te den WSV nach schwie­ri­gen Zei­ten in eine siche­re Zukunft, er kon­so­li­dier­te mit den Sek­ti­ons­lei­tern das Bud­get des Ver­ei­nes, setz­te sei­ne aus­ge­zeich­ne­ten Bezie­hun­gen bei der Gemein­de bei der Bad Isch­ler Wirt­schaft, usw.ein.Er enga­gier­te sich für den Erhalt der Loi­pen in der Ret­ten­bach­alm, nicht nur für den Tou­ris­mus son­dern auch als Sport­stät­te in der Nähe für die Bad Isch­ler und für den Nachwuchs.Unter sei­ner Obmann­schaft wur­den vie­le Ren­nen und Sie­ger­eh­run­gen alpin aber auch nor­disch durch­ge­führt, neben Lan­des­cup­ren­nen auch Salz­kam­mer­gut­cups, Dach­stein­ral­lyes, Vereinsmeisterschaften,Bad Isch­ler Stadt­meis­ter­schaf­ten und vie­le mehr.

Aber auch wenn Not am Mann war setz­te Kurt Lux sei­ne Erfah­rung immer ein ob als Schi­leh­rer für die klei­nen oder beim Mit­hel­fen bei Faschings- oder sons­ti­gen Ver­an­stal­tun­gen. Auch sei­ne sehr guten Bezie­hun­gen zu den Schu­len setz­te er nicht nur für den WSV Nach­wuchs,  son­dern auch für die die Kin­der der Bad Isch­ler Schu­len ein, damit Schi­ta­ge und Schi­kur­se statt­fin­den konnten.

Mit sei­nen guten Bezie­hun­gen zum ASVÖ konn­te er auch immer wie­der Unter­stüt­zung für den Ver­ein und die Ret­ten­bach­alm und Schi­sprung­schan­ze ver­ein­ba­ren. Ob bei der Suche nach Spon­so­ren oder Trai­nern oder Alter­na­tiv­pro­gram­men immer konn­te der Obmann sei­ne Ideen und Ver­bin­dun­gen für den Ver­ein ein­brin­gen. Mag. Kurt Lux setz­te sich nicht nur für den Brei­ten­sport son­dern auch für den Spit­zen­sport ein und der Ver­ein hat­te in sei­ner Amts­zeit vie­le erfolg­rei­che „Bad Isch­ler Renn­sie­ge“ und auch Staats­meis­ter in den div. Klas­sen. Die Mit­glie­der des WSV Spar­kas­se Bad Ischl dank­ten Ihren Obmann für die vie­len frei­wil­li­gen, unent­gelt­li­chen Stun­den für den Ver­ein sei­nen Ein­satz und sei­ne beson­ders posi­ti­ve Art.

Neu­er Vor­stand des WSV Spar­kas­se Bad Ischl mit den Sek­ti­ons­lei­tern und Stadt­rä­tin von links nach rechts:
Obmann DI Johan­nes Putz,Sektionsleiter nor­disch Dr. Jür­gen Blaier,Martin Höcher,Flurin Gadola,Marianne Schrammbeck,Evelyn Gschwandtner,Mag. Alex­an­der Zöhrer,Sportstadträtin Mari­ja Gavric,neuer Sek­ti­ons­lei­ter Alpin Ben­ja­min Schram­beck ex Obmann und jetzt Obmann­stell­ver­tre­ter Mag. Kurt Lux
Foto: WSV Spar­kas­se Bad Ischl

Wei­ters wur­de der Sek­ti­ons­lei­ter der nor­di­schen Dr. Jür­gen Blai­er bestä­tigt und die Sek­ti­on alpin über­nimmt Ben­ja­min Schram­beck, der schon seit Kin­des­al­ter beim WSV Bad Ischl ist, von Mar­tin Höcher, der in den Vor­stand wech­sel­te. Als Kas­sier wur­den Flu­rin Gado­la, als Schrift­füh­re­rin Eve­lyn Gschwandt­ner  und als Rech­nungs­prü­fer Mag. Alex­an­der Zöh­rer ein­stim­mig gewählt. 

Teilen.

Comments are closed.