salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Geisterfahrer verursachte Unfall auf A1 und flüchtete

1

Sams­tag­nach­mit­tag hat ein Geis­ter­fah­rer auf der A1 einen Unfall ver­ur­sacht und flüch­te­te. Die Poli­zei fahn­det nach dem Unfallverursacher. 

Am 5. Novem­ber 2022 gegen 17:30 Uhr fuhr ein Pkw-Len­ker als Geis­ter­fah­rer auf der A1 zwi­schen Regau und Schörf­ling am rech­ten Fahr­strei­fen und somit auf der fal­schen Fahr­bahn­rich­tung ent­lang der Über­hol­spur. Dabei kam ihm auf der rich­ti­gen Fahrt­rich­tung der Auto­bahn A1 Rich­tung Salz­burg ein 35-jäh­ri­ger Tiro­ler mit sei­nem Pkw ent­ge­gen. Der 35-Jäh­ri­ge konn­te gera­de noch nach rechts aus­wei­chen, um eine Fron­tal­kol­li­si­on zu ver­hin­dern. Dabei kol­li­dier­ten die bei­den Fahr­zeu­ge seit­lich, wodurch Fahr­zeug­tei­le des Geis­ter­fah­rers auf der Fahr­bahn zurückblieben.

Der Geis­ter­fah­rer fuhr dar­auf­hin mit sei­nem beschä­dig­ten Pkw wei­ter und flüch­te­te. Beim gesuch­ten Fahr­zeug han­delt es sich um einen schwar­zen Pkw der Mar­ke Audi, ver­mut­lich mit dem Kenn­zei­chen begin­nend mit SL für Salz­burg-Land, wel­cher auf der lin­ken Sei­te sowie vor­ne beschä­digt ist. Die Aus­wer­tung der zurück­ge­blie­be­nen Tei­le des fah­rer­flüch­ti­gen Pkw-Len­ker erfolgt noch”, berich­tet die Polizei.

Zeu­gen die Hin­wei­se geben kön­nen wer­den gebe­ten, sich bei der Auto­bahn­po­li­zei­in­spek­ti­on See­wal­chen unter 059133/4173 zu melden.

Teilen.

Ein Kommentar