salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Alkolenker landete im Fluss

0

In Schwa­nen­stadt ist ein Alko­le­ker rück­wärts über eine 5 Meter hohe Böschung im Ager­fluss gelan­det. Der Len­ker blieb unver­letzt, ein Alko­mat­test ergab einen Wert von 1,8 Promille.

FF Schlatt

Ein 30-Jäh­ri­ger aus dem Bezirk Vöck­la­bruck lenk­te am 6. Jän­ner 2023 kurz vor 7 Uhr sei­nen Pkw im Gemein­de­ge­biet Schwa­nen­stadt und bog aus bis­lang unbe­kann­ten Grün­den auf Höhe Neu­dorf links in den Rad­weg Rich­tung Lam­bach ein.

Nach etwa 300 Metern beab­sich­tig­te der Len­ker sein Fahr­zeug auf dem schma­len Rad­weg zu wen­den und rutsch­te dabei mit sei­nem Pkw rück­wärts über eine 5 Meter Böschung hin­un­ter und kam mit dem Heck im Fluss Ager zum Stillstand.

FF Schlatt

Schwie­ri­ger Bergungseinstatz

Die Ber­gung des Fahr­zeu­ges erwies sich auf­grund des unweg­sa­men Gelän­des sehr schwie­rig, konn­te jedoch von der Feu­er­wehr durch­ge­führt wer­den. Der Len­ker blieb unver­letzt, ein Alko­mat­test ergab einen Wert von 1,8 Pro­mil­le, wes­halb ihm der Füh­rer­schein abge­nom­men wur­de — er wird ange­zeigt”, berich­tet die Polizei.

Fotos: FF Schlatt

Teilen.

Comments are closed.