Die Stadtgemeinde Gmunden vergibt ab März neuerlich ihr attraktives kleines Laboratorium zum Ausprobieren neuer Produkte und Geschäftsideen, den PopUp Store Am Graben.
Sich dort für mindestens vier Wochen und maximal drei Monate einzunisten, hat nur Vorteile: eine 1A-Lage mit hoher Passanten-Frequenz, eine große Auslage und — als Anreiz für Neu-GründerInnen — den Entfall von Miete. Es sind nur die Betriebskosten zu zahlen.
Kontakt für Interessierte: Wirtschaftsstelle der Stadt, Sibylle Vidounig, 07612/794–666

Foto: Stadtgemeinde Gmunden
Heimgekehrte Schmuck-Händlerin ist hochzufrieden
Die derzeitige Inhaberin des PopUp Store ist Dr.in Kristina Riedl, Juristin, Händlerin und Gerichtssachverständige für alten Schmuck. Sie wollte mit ihrem kleinen Geschäft „Accade“ von Mödling an den Traunsee, in die Heimat ihrer Jugend, zurückkehren und erst einmal schauen, wie Vintage-Schmuck und Schmuck-Reparaturen, die sie in Kooperation mit einer Juwelierin anbietet, hier ankommen.
Riedls Bilanz nach den ersten Monaten: “Der PopUp Store ist eine tolle Location, viel Leben und eine herrliche Auslagen-Situation! Zu mir kommen sogar immer wieder Leute, die mein Geschäft und die Schmuck-Auslage vom Auto aus entdeckt haben, beim Warten vor der Ampel. Überhaupt hat sich der gesamte Graben zu einer großartigen Geschäftsmeile entwickelt: La Sonett, La Galerie, Hackl Pizza, ‘o wie fein’ und auch der Naschmarkt wird wieder neu aufsperren.” Das „Accade“ ist bis Ende Februar im PopUp Store eingerichtet.