salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Mehrere Fahrzeugbergungen nach starkem Schneefall in Ohlsdorf

0

Zu meh­re­ren Fahr­zeug­bergun­gen muss­ten die Feu­er­weh­ren Ohls­dorf und Aurach­kir­chen Don­ners­tag­vor­mit­tag aus­rü­cken. Star­ker Schnee­fall, zahl­rei­che Stra­ßen­sper­ren Rund um Ohls­dorf und teils man­gel­te Aus­rüs­tung der Fahr­zeu­ge waren der Grund dafür.

Da die Bun­des­stra­ße und teil­wei­se die Auto­bahn erschwert pas­sier­bar war, ver­such­ten zahl­rei­che Ver­kehrs­teil­neh­mer Ohls­dorf als Aus­weich­stre­cke zu nüt­zen. Nur war in Ohls­dorf auch star­ker Schnee­fall. Durch die hän­ge­ge­blie­ben Fahr­zeug kamen auch die Räum­fahr­zeu­ge nur schwer durch. Teil­wei­se muss­ten wir die Lan­des­stra­ße kom­plett sperren.

Meh­re­re PKW und LKW blie­ben dabei auf der Lan­des­stra­ße hän­gen. Mit Hil­fe von Mus­kel­kraft, der Seil­win­de und Abschlepp­stan­gen wur­den die Fahr­zeu­ge gebor­gen. Im Ein­satz stan­den rund 30 Mann bei­der Wehren.

Fotos: hono­rar­frei © FF Ohls­dorf

 

Teilen.

Comments are closed.