salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Sechs Kilometer langer Stau nach Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen auf Westautobahn bei Vorchdorf

0

Ein Ver­kehrs­un­fall mit ins­ge­samt drei betei­lig­ten PKW hat Mitt­woch­nach­mit­tag einen etwa sechs Kilo­me­ter lan­gen Stau auf der A1 West­au­to­bahn verursacht.

laumat.at

Der Unfall ereig­ne­te sich auf der A1 West­au­to­bahn im Gemein­de­ge­biet von Vorch­dorf. Zwei Klein­trans­por­ter und ein PKW waren in den Unfall ver­wi­ckelt. Feu­er­wehr, Ret­tungs­dienst, Not­arzt und die Auto­bahn­po­li­zei stan­den im Ein­satz. Die Unfall­fahr­zeu­ge kamen ent­lang der Mit­tel­leit­schie­ne bezie­hungs­wei­se auf dem rech­ten Fahr­strei­fen und Pan­nen­strei­fen zum Stillstand.

Ent­ge­gen ers­ter Befürch­tun­gen war zum Glück nie­mand ver­letzt. Die Feu­er­wehr führ­te gemein­sam mit dem Abschlepp­un­ter­neh­men und dem Traf­fic Mana­ger der ASFI­NAG die Auf­räum­ar­bei­ten durch. Die A1 West­au­to­bahn war in Fahrt­rich­tung Salz­burg im Bereich der Unfall­stel­le für etwa eine Stun­de nur ein­spu­rig pas­sier­bar. Der Ver­kehr muss­te mehr­mals kurz­zei­tig ange­hal­ten wer­den. Es bil­de­te sich ein etwa sechs Kilo­me­ter lan­ger Rück­stau vor der Unfallstelle.

Quel­le: laumat.at

Teilen.

Comments are closed.