Ein Mann aus dem Bezirk Gmunden soll am 26. März 2023 gegen 18:30 Uhr einen 34-Jährigen in einer Bäckerei im Bezirk Gmunden mit einer 45 cm langen Machete und den Worten “Ich schneide deinen Kopf” bedroht haben.
Dabei habe der 45-Jährige unmittelbar vor dem 34-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck mit der Machete links-rechts-Bewegungen gemacht.
Während das Opfer die Polizei verständigte, flüchtete der 45-Jährige in vorerst nicht näher bekannte Richtung. Der Verdächtige konnte während einer Fahndung im Stadtgebiet Laakirchen festgenommen werden.
Machete sichergestellt
Bei der Personsdurchsuchung konnte die verwendete Machete am Rücken zwischen Hosenbund und Haut vorgefunden und sichergestellt werden.
Polizisten bedroht und beschimpft
Während der Amtshandlung und auch beim Verbringen auf die Polizeiinspektion soll der Mann zwei Polizeibeamten mit dem Umbringen bedroht haben.
Weiters seien sämtliche anwesende Beamten vom Festgenommenen mit den unterschiedlichsten Schimpfwörtern in Dauerschleife beschimpft worden.
Er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft an die JA Wels überstellt, berichtet die Polizei.
4 Kommentare
Ja Ja, diese aggressiven Einheimischen, der Seppi und der Franzi und so.
Die Machete ist ja ein alteingesessenes, urtypisches Gerät aus dem Salzkammergut – zu unseren Zeiten war das noch der Hirschfänger – und deutsch-Grammatik hat der Franzi eh nie können – „ich schneide dir Kopf“ – und der Seppi war ganz arg, der ist immer gleich auf die Polizisten losgegangen und hat sie wüst beschimpft und mit dem Abstechen bedroht.
Es ist echt zum Schämen – was sollen sich da bitteschön die Ausländer und Asylanten über uns Einheimische denken?
Also ein Ausländer täte doch nie einen Bäcker mit einer Machete bedrohen.
der herr ist tatsächlich österreicher. über mehrere generationen ist seine familie österreichisch…
allerdings weiß man auch dass der herr nicht ganz gleich ist wie andere, mental und so. außerdem ein problem mit alk.
… über mehrere Generationen österreichisch … ? der Aktionär (vermutlich Herr, weil Blödmann) ist da ja sehr mutig mit seinen Behauptungen. Dass seine Vermutungen aber falsch sind, stört ihn nicht im Geringsten — mich übrigens auch nicht, weil Unsinn zu verbreiten haben Blödiane so an sich, das kann man gar nicht verhindern.
wenn du meinst dass du mich beleidigen mußt… die wahrheit ist nun mal das was ich geschrieben habe.
zusammengefasst: so wie man einen fpö wähler wohl laut duden beschreibt der herr machete: mental nicht ganz auf der höhe, alk problem