salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Mann mit Machete bedroht

4

Ein Mann aus dem Bezirk Gmun­den soll am 26. März 2023 gegen 18:30 Uhr einen 34-Jäh­ri­gen in einer Bäcke­rei im Bezirk Gmun­den mit einer 45 cm lan­gen Mache­te und den Wor­ten “Ich schnei­de dei­nen Kopf” bedroht haben.

Dabei habe der 45-Jäh­ri­ge unmit­tel­bar vor dem 34-Jäh­ri­gen aus dem Bezirk Vöck­la­bruck mit der Mache­te links-rechts-Bewe­gun­gen gemacht.

Wäh­rend das Opfer die Poli­zei ver­stän­dig­te, flüch­te­te der 45-Jäh­ri­ge in vor­erst nicht näher bekann­te Rich­tung. Der Ver­däch­ti­ge konn­te wäh­rend einer Fahn­dung im Stadt­ge­biet Laa­kir­chen fest­ge­nom­men werden.

Mache­te sichergestellt 

Bei der Per­sons­durch­su­chung konn­te die ver­wen­de­te Mache­te am Rücken zwi­schen Hosen­bund und Haut vor­ge­fun­den und sicher­ge­stellt werden.

Poli­zis­ten bedroht und beschimpft 

Wäh­rend der Amts­hand­lung und auch beim Ver­brin­gen auf die Poli­zei­in­spek­ti­on soll der Mann zwei Poli­zei­be­am­ten mit dem Umbrin­gen bedroht haben.

Wei­ters sei­en sämt­li­che anwe­sen­de Beam­ten vom Fest­ge­nom­me­nen mit den unter­schied­lichs­ten Schimpf­wör­tern in Dau­er­schlei­fe beschimpft worden.

Er wur­de nach Rück­spra­che mit der Staats­an­walt­schaft an die JA Wels über­stellt, berich­tet die Polizei.

Teilen.

4 Kommentare

  1. GH der Einheimische am

    Ja Ja, die­se aggres­si­ven Ein­hei­mi­schen, der Sep­pi und der Fran­zi und so.
    Die Mache­te ist ja ein alt­ein­ge­ses­se­nes, urty­pi­sches Gerät aus dem Salz­kam­mer­gut – zu unse­ren Zei­ten war das noch der Hirsch­fän­ger – und deutsch-Gram­ma­tik hat der Fran­zi eh nie kön­nen – „ich schnei­de dir Kopf“ – und der Sep­pi war ganz arg, der ist immer gleich auf die Poli­zis­ten los­ge­gan­gen und hat sie wüst beschimpft und mit dem Abste­chen bedroht.
    Es ist echt zum Schä­men – was sol­len sich da bit­te­schön die Aus­län­der und Asy­lan­ten über uns Ein­hei­mi­sche denken?
    Also ein Aus­län­der täte doch nie einen Bäcker mit einer Mache­te bedrohen.

    • pfizer aktionär am

      der herr ist tat­säch­lich öster­rei­cher. über meh­re­re genera­tio­nen ist sei­ne fami­lie österreichisch…
      aller­dings weiß man auch dass der herr nicht ganz gleich ist wie ande­re, men­tal und so. außer­dem ein pro­blem mit alk.

      • GH der Einheimische am

        … über meh­re­re Genera­tio­nen öster­rei­chisch … ? der Aktio­när (ver­mut­lich Herr, weil Blöd­mann) ist da ja sehr mutig mit sei­nen Behaup­tun­gen. Dass sei­ne Ver­mu­tun­gen aber falsch sind, stört ihn nicht im Gerings­ten — mich übri­gens auch nicht, weil Unsinn zu ver­brei­ten haben Blö­dia­ne so an sich, das kann man gar nicht verhindern.

        • pfizer aktionär am

          wenn du meinst dass du mich belei­di­gen mußt… die wahr­heit ist nun mal das was ich geschrie­ben habe.
          zusam­men­ge­fasst: so wie man einen fpö wäh­ler wohl laut duden beschreibt der herr mache­te: men­tal nicht ganz auf der höhe, alk problem