salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Frauenhaus Salzkammergut lädt zum Vortrag

0

Dr. Rein­hard Hal­ler, Foren­si­scher Psych­ia­ter und Best­sel­ler­au­tor, zu Gast im Kon­gress­haus Bad Ischl

Fort­wäh­ren­des Unter­gra­ben von Wür­de und Selbst­wert hat oft tief­grei­fen­de Fol­gen auf die Wahr­neh­mung, das Selbst­bild und in wei­te­rer Fol­ge auch auf die Hand­lungs­fä­hig­keit der Betroffenen.

Nicht sel­ten stel­len ver­gan­ge­ne, ver­let­zen­de Inter­ak­tio­nen die Grund­la­ge für gewalt­tä­ti­ges Ver­hal­ten in Paar­be­zie­hun­gen dar. „Wir wol­len ver­ste­hen, und wir wol­len das Ver­ständ­nis für Betrof­fe­ne und Ange­hö­ri­ge erhö­hen”, so eine der Vor­stands­frau­en des Ver­eins Frau­en­haus Salzkammergut.

Bild­rech­te: Rein­hard Haller

Dr. Rein­hard Hal­ler ist ein öster­rei­chi­scher Psych­ia­ter, Psy­cho­the­ra­peut und als foren­sisch-psych­ia­tri­scher Gerichts­gut­ach­ter durch Gut­ach­ten u.a. in den Fäl­len des Sexu­al­mör­ders Jack Unter­we­ger, des Brief­bom­ben­at­ten­tä­ters Franz Fuchs und dem Amok­lauf von Win­nen­den medi­al bekannt. Als Sach­buch­au­tor steht er über Mona­te an der Spit­ze der Sach­buch-Best­sel­ler­lis­ten. Zu sei­nen bekann­tes­ten Wer­ken zäh­len „Die Macht der Krän­kung“, „Die Nar­ziss­mus-fal­le“ oder „Das Wun­der der Wertschätzung“.

Wel­che Macht Krän­kun­gen über uns und unse­re Bezie­hun­gen aus­üben kön­nen und wie es gelingt, an see­li­schen Ver­let­zun­gen nicht nur zu wach­sen, son­dern die eige­ne Per­sön­lich­keit zu stär­ken, wird anhand aus­ge­wähl­ter Bei­spie­le aus Geschich­te, Gesell­schaft und the­ra­peu­ti­scher Pra­xis veranschaulicht.

Frei­tag, 28.April, 19:30, Kon­gress­haus Bad Ischl- klei­ner Saal
Ein­lass ab 19:00 Fin­ger­food und Geträn­ke. Der Erlös die­ser Cha­ri­ty — Ver­an­stal­tung fließt direkt in den Auf­bau des geplan­ten Frauenhauses.

Bild­rech­te: Rein­hard Haller

Teilen.

Comments are closed.