salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Mit über 100 km/h durchs Ortsgebiet

0

Die Poli­zei hat am Mon­tag einen Raser aus dem Ver­kehr gezo­gen. Der jun­ge Mann war teil­wei­se dop­pelt so schnell unter­wegs, als erlaubt. Zudem saß er mit 1,4 Pro­mil­le hin­term Steuer.

Bei einer Ver­an­stal­tung im Bezirk Vöck­la­bruck fiel einer Poli­zei­strei­fe am 10. April 2023 gegen 03:45 Uhr wäh­rend der Über­wa­chung des Abrei­se­ver­kehrs ein PKW auf, der augen­schein­lich zu schnell unter­wegs war.

Bei der Nach­fahrt konn­ten teils mas­si­ve Geschwin­dig­keits­über­schrei­tun­gen fest­ge­stellt wer­den. Der Len­ker fuhr mit 108 km/h durch ein Orts­ge­biet, mit 124 km/h durch eine 70 km/h‑Beschränkung und mit 121 km/h durch eine 50 km/h‑Beschränkung einer Baustelle.

Len­ker hat­te 1,4 Promille

Bei der Anhal­tung stell­ten die Poli­zis­ten beim 22-Jäh­ri­gen aus dem Bezirk Vöck­la­bruck Alko­ho­li­sie­rungs­merk­ma­le fest. Ein Alko­mat­test ergab einen Wert von 1,4 Pro­mil­le, wes­halb ihm der Füh­rer­schein vor­läu­fig abge­nom­men und die Wei­ter­fahrt unter­sagt wur­de, er wird ange­zeigt, so die Polizei.

Teilen.

Comments are closed.