salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Radfahrer fuhr nach Kollision davon

0

Am Sams­tag sind im Gemein­de­ge­biet von Tief­gra­ben zwei Rad­fah­rer kol­li­diert. Als sich die Pen­sio­nis­tin nach dem Vor­fall den Namen ihres Unfall­geg­ners notie­ren und ein Foto machen woll­te, soll die­ser ein­fach davon gefah­ren sein. Nun sucht die Poli­zei nach Zeugen.

Zum Zusam­men­stoß zwei­er Rad­fah­rer kam es am 21. Mai 2023 im Gemein­de­ge­biet von Tief­gra­ben. Dabei fuhr eine 83-Jäh­ri­ge aus dem Bezirk Vöck­la­bruck mit ihrem Fahr­rad auf dem Rad­weg auf Höhe des Bade­plat­zes Tief­gra­ben. Aus noch unbe­kann­ter Ursa­che kam es zur Kol­li­si­on mit einem ent­ge­gen­kom­men­den Rad­fah­rer, wodurch die Pen­sio­nis­tin seit­lich vom Rad stürz­te und leich­te Ver­let­zun­gen erlitt.

Der Unfall­geg­ner hielt zwar kurz an, als die 83-Jäh­ri­ge jedoch des­sen Namen ver­lang­te und ein Foto anfer­ti­gen woll­te, schwang er sich auf sein Fahr­rad und fuhr Rich­tung Zell am Moos davon.

Per­so­nen­be­schrei­bung

Er wird als etwa 50 Jah­re alt, rund 185 cm groß und ca. 85 Kilo­gramm schwer beschrie­ben. Der Mann trug einen Rad­helm, sprach öster­rei­chi­schen Dia­lekt und hat­te einen wei­ßen Zie­gen­bart, so die Poli­zei. Die Poli­zei bit­tet um Hin­wei­se an die Poli­zei­in­spek­ti­on Mond­see unter der Tele­fon­num­mer +43(0)59133 4167.

Teilen.

Kommentare