salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Neues Kursbuch 2023/24 erschienen — WIFI Bad Ischl bietet 130 Kurse an

0

Das WIFI in Bad Ischl gilt als wich­ti­ger regio­na­ler Bil­dungs­nah­ver­sor­ger. Im letz­ten Kurs­jahr nutz­ten über 600 Teil­neh­me­rIn­nen die Ange­bo­te des Insti­tu­tes. Die Qua­li­fi­ka­tio­nen, die sie sich dabei erwar­ben, wer­den nicht nur in der Wirt­schaft sehr geschätzt.

Das Pro­gramm ist viel­fäl­tig und reicht vom Unter­neh­mer-/Aus­bil­dertrai­ning über die Berufsreifeprüfung/Lehre mit Matu­ra bis zu Lehr­gän­gen im Tourismus‑, Sport- und Gesund­heits­be­reich. Neben den Fremd­spra­chen­kur­sen (Eng­lisch, Ita­lie­nisch, Fran­zö­sisch, Spa­nisch) neh­men vor allem die Deutsch-Kur­se einen wich­ti­gen Anteil am Kurs­an­ge­bot ein.

Aus­bil­dun­gen im Bereich der Buch­hal­tung bzw. Per­so­nal­ver­rech­nung sind ein eben­so fixer Bestand­teil des Kurs­pro­gram­mes wie umfang­rei­che EDV-Schu­lun­gen in bes­tens aus­ge­stat­te­ten Semi­nar­räu­men. Über Teil­neh­me­rIn­nen aus ganz Öster­reich freut sich das WIFI Bad Ischl bei der Maschi­nis­ten­aus­bil­dung für Seil­bah­nen oder dem Dipl. Mountainbike-Guide. 

Erst­mals wird der Lehr­gang für Gesund­heit und Sport in Bad Ischl ange­bo­ten. Die­ser bie­tet einen Über­blick über Fit­ness als Lebens­stil­kon­zept mit den drei Säu­len Bewe­gung, Ernäh­rung und Ent­span­nung, ergänzt durch recht­li­che Grund­la­gen für die Aus­übung einer Trai­ner­tä­tig­keit. Die­ser Grund­lehr­gang bie­tet die Vor­aus­set­zung um in die wei­ter­füh­ren­den Diplom­lehr­gän­ge ein­stei­gen zu kön­nen. Nähe­re Infos unter T 05–7000-5302, Fr. Blindeneder.

Blei­ben Sie neu­gie­rig – hier fin­den Sie das Kurs­an­ge­bot in Bad Ischl: https://www.wifi-ooe.at/kurssuche?q=bad+ischl

Teilen.

Comments are closed.