salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Altes Bitumenfass aus der Traun geborgen

0

In Ohls­dorf hat die Feu­er­wehr Mon­tag­abend ein altes Bitu­men­fass aus der Traun gebor­gen. Kin­der hat­ten das “rau­chen­de” Fass beim Spie­len entdeckt.

Die Kin­der hat­ten das Fass in der Traun im Bereich der Kohl­wehr beim Baden gefun­den und auf eine Insel in der Traun gestellt. Da star­ker Gestank und leich­ter Rauch aus dem Fass dran­gen, alar­mier­ten die­se die Feuerwehr.

FF Ohls­dorf

Feu­er­wehr gab rasch Entwarnung

Der Ein­satz­lei­ter konn­te rasch Ent­war­nung geben. Das leicht geöff­ne­te Fass dürf­te sich durch die Son­nen­ein­strah­lung erhitzt haben, der ver­meint­li­che Rauch dürf­te nur ver­duns­ten­des Was­ser gewe­sen sein.

FF Ohls­dorf

Im Fass befand sich Bitu­men, wel­ches bei Stra­ßen­bau­ar­bei­ten ver­wen­det wird. Nach Sich­tung durch die Poli­zei wur­de das Fass mit Hil­fe einer Seil­win­de vom Feu­er­wehr­fahr­zeug auf das Trau­n­ufer gezo­gen. In wei­te­rer Fol­ge wur­de das Fass mit dem hydrau­li­schen Ret­tungs­ge­rät geöff­net. Das dar­in befin­den­de Bitu­men war bereits erhär­tet und stell­te dadurch kei­ne Gefahr mehr für die Umwelt dar. Das Fass wur­de sei­tens der Feu­er­wehr ent­fernt und ent­sorgt”, so die Feu­er­wehr Ohlsdorf.

 

Teilen.

Comments are closed.