Die U14 Floorballmannschaft startete erfolgreich in die neue Saison der österreichischen Meisterschaft. Das erste Aufeinandertreffen fand in Rum bei Innsbruck statt, wo sie auf die „Feldkirch Knights“ trafen.
Trotz eines anfänglichen 0:2 Rückstands zeigten die jungen Spieler:innen hervorragenden Einsatz und spielten sich im weiteren Matchverlauf zu einem überzeugenden 8:3 Sieg.In der zweiten Partie trafen sie auf die favorisierte Mannschaft des VSV. Zwar gelang es der U14 kurzzeitig in Führung zu gehen, jedoch musste man die Klasse der gegnerischen Spieler nach einem letztendlichen 6:18 Endstand neidlos anerkennen.
Mit der sichtlichen Freude am Spielen zeigte die U14 Floorballmannschaft eine vielversprechende Leistung und bewies, dass sie in dieser Saison ein ernstzunehmender Konkurrent für jede Mannschaft sein wird. Die Fans dürfen gespannt sein, welche Höhenflüge das junge Team in den kommenden Spielen noch erleben wird.
OFL und KFL Saisonstart
Auch das Ischler Herren-Team startete am Samstag in die neue Kleinfeld Bundesliga (KFL) Saison. Konnten sie Mitte September in der OÖ-Liga (OFL) bereits einen Sieg erspielen, gingen sie dieses Wochenende zweimal ohne Punkte vom Feld. Trotz der beiden Niederlagen sind die Spieler zuversichtlich. Man konnte eine deutliche Steigerung feststellen und verspielte im ersten Spiel gegen den UHC Linz mit einem knappen und etwas unglücklichen 6:7 erste mögliche Punkte.
Wer Floorball spielen oder ausprobieren möchte, findet die aktuellen Trainingszeiten auf www.ballartisten.at
