Wenn es zweimal an der Tür klingelt, muss es dieser Tage nicht unbedingt der Postmann sein: Unsere Mitglieder der Orts- bzw. Bezirksgruppen Gmunden, Schwanenstadt, Ried/Schärding und Steyr sind seit Mitte Mai bis 26. September wieder unterwegs und bitten um eine Unterstützung für ihren Verein.
Zahlreiche ehrenamtliche Funktionärinnen und Funktionäre engagieren sich in ihren Bezirken und Regionen dafür, dass Menschen mit Behinderung möglichst selbstbestimmt leben können. Für Unterstützungsangebote wenden unsere Gruppen jedes Jahr beträchtliche Summen auf. Mit den gesammelten Spenden können sie zum Beispiel bei der Anschaffung und (Teil-)Finanzierung von Hilfsmitteln oder barrierefreien Umbauten unterstützen. Der Trägerverein OÖZIV und seine Gruppen vor Ort freuen sich daher, wenn unsere Tätigkeit mit einer Geldspende honoriert wird. Diese kommt den Menschen mit Behinderung direkt in der Region zugute.
Die Bezirksgruppe Gmunden ist mit mehr als 800 Mitgliedern unsere zweitgrößte Gruppe und freut sich sehr darüber, wenn sie möglichst vielen Menschen zur Seite stehen darf. Christine Laimbauer ist dieses Jahr wieder von Haus zu Haus unterwegs und bitten auch Sie um eine Geldspende.
FOKUS MENSCH (Trägerverein OÖZIV) setzt sich als Interessenvertretung für die Anliegen von Menschen mit Behinderung sowie deren Angehörige ein. Unsere Funktionärinnen und Funktionäre leisten wertvolle ehrenamtliche Tätigkeit in der Beratung und halten das gesellschaftliche Zusammenleben hoch. So sind wir als Trägerverein in allen Regionen Oberösterreichs vor Ort.