In der Nacht auf den 24. Mai 2025 kam es im Stadtgebiet von Vöcklabruck zu einer gefährlichen Verfolgungsfahrt. Gegen 1 Uhr versuchte eine Polizeistreife, einen Pkw auf der B1 zu kontrollieren. Zunächst schien der Lenker anzuhalten, beschleunigte dann jedoch plötzlich und raste in Richtung Schwanenstadt davon.
Im Ortsgebiet von Attnang überholte der Fahrer zwei Fahrzeuge mit einer Geschwindigkeit von 176 km/h. Außerhalb des Orts steigerte er das Tempo auf über 205 km/h und konnte sich schließlich der Sicht der Polizei entziehen. Trotz eingeleiteter Fahndung blieb der Fahrer vorerst verschwunden.
Die Kennzeichen am Fahrzeug stellten sich als nicht zum Wagen gehörig heraus. Die Polizei konnte über den Zulassungsbesitzer ermitteln, dass dessen 20-jähriger Sohn mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug unterwegs war. Der junge Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck konnte bislang nicht angetroffen werden, wird jedoch mehrfach bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.