27.7.2027 – Vor 35 Jahren begann P. Gert sein Noviziat in Oberthalheim, vor 25 Jahren wurde er zum Priester geweiht und wirkte fünf Jahre in Timelkam, vor 20 Jahren hat er Timelkam wieder verlassen – mit dieser Begrüßung begann P. Gert seine Jubiläumsmesse beim Annafest in Oberthalheim.
Diese Jubiläumsmesse wurde wiederum, das ist gute Tradition, vom Chor St. Josef mit Orchester unter Leitung von Christoph Lenz, diesmal mit der Missa Sancti Joannis Nepomuceni von Michael Haydn, hervorragend gestaltet.
P. Gert wirkte fünf Jahre als Kaplan in unserer Pfarre und war schon damals ob seiner neuen Ideen in der Seelsorge und bei den Messfeiern bekannt. Auch durch sein Hobby, dem Zaubern, konnte er viele Leute ansprechen und füllte mit seinen Zaubershows die Säle.
Diakon Bernhard Pfusterer und Wortgottesdienstleiterin Otti Eder gratulierten dem Jubilar sehr herzlich und dankten ihm für sein Wirken und seine in Timelkam hinterlassenen Spuren.
Seit 2007 lebt und wirkt P. Gert nun in Mauerkirchen als Pfarrer, später dann als Dechant des Dekanates Braunau und seit der Strukturreform der oberösterreichischen Pfarren leitet er die neue Großpfarre Braunau mit nun 14 Pfarrgemeinden als Pfarrer.
Der Jubilar pflegt immer noch viele Kontakte aus seiner Timelkamer Zeit und so konnte er auch im anschließenden traditionellen Frühschoppen, der schon immer zum Annafest gehört, viele Freunde und Bekannte begrüßen und mit ihnen über alte Zeiten plaudern.
Der Frühschoppen, der von den „Oberthalheimern“ trotz Schlechtwetters wieder vorbildlich organisiert war, wurde von der Marktmusik mit Kapellmeister Christoph Eckl in bekannter Qualität mit heiterer Marsch- und Konzertmusik begleitet.

