Der Ausflug der Werkstätte der Lebenshilfe Oberösterreich in Bad Ischl mit der Goldhauben- und Kopftuchgruppe Bad Goisern führte dieses Jahr auf die idyllische Blaa Alm in Altaussee. Beim gemeinsamen Mittagessen und einem Spaziergang genossen alle Teilnehmer:innen einen geselligen Tag.
Die Goldhauben- und Kopftuchgruppe Bad Goisern lud die Beschäftigten der Lebenshilfe-Werkstätte Bad Ischl zu einem gemeinsamen Ausflug auf die Blaa Alm ein. Trotz des wenig einladenden Wetters ließen sich die Teilnehmer:innen die gute Stimmung nicht verderben. Nach der gemeinsamen Anreise genossen alle ein Mittagessen, spendiert von den Goldhauben- und Kopftuchfrauen. Ein kurzer Spaziergang war trotz Regen möglich und rundete den Ausflug ab.
Gegenseitige Wertschätzung
Als Dankeschön überreichte die Haussprecherin der Lebenshilfe-Werkstätte Bad Ischl Philomena Eisl selbstgemachte Fackeltöpfe – ein Geschenk, das von Karin Ellmer, Obfrau der Goldhauben- und Kopftuchgruppe, mit viel Freude und Wertschätzung entgegengenommen wurde.
Alle Teilnehmer:innen waren sich einig, dass es auch im nächsten Jahr wieder einen gemeinsamen Ausflug geben wird. Auch die Arbeitsgruppe der Lebenshilfe in Bad Ischl mit Obmann Ferdinand Pfarrhofer sicherte ihre Unterstützung zu. Bereits jetzt blicken die Beschäftigten der Lebenshilfe-Werkstätte Bad Ischl mit Freude auf das kommende Jahr – und hoffen, dass dann auch der Wettergott ein Einsehen hat.
