
Mitten im heurigen Jahrhundertsommer haben sich einige Gmundner Bikefreunde zusammengeschlossen und am 24h Downhill-Rennen am Semmering/NÖ teilgenommen. Um diesem sportlichen Rennen einen tieferen Sinn zu geben, wurde jede gefahrene Runde durch Sponsoren in Euro aufgewertet und einem guten Zweck gewidmet. Dank der zahlreichen Unterstützer konnte letzte Woche im schönen Ambiente des Gmundner Rathaussaals in Anwesenheit von Bürgermeister Stefan Krapf die erreichte Spendensumme an die Familie ULAJ übergeben werden.
Insgesamt € 4343,- wurden durch die Downhiller des Teams „Twenty4Charity“ erfahren und gesammelt. Der junge Vater aus dem Kosovo war mit seinen beiden Kindern, 4 und 6 Jahre, anwesend und bedankte sich recht herzlich für die Aktion und die Unterstützung der Athleten sowie Sponsoren aus Wirtschaft und Politik. Der Gmundner Familienvater verlor erst 2014 auf tragische Weise seine Frau und die Mutter der beiden Kinder.
Die 6 Downhiller präsentierten gemeinsam den Unterstützern Eindrücke sowie das Ergebnis vom Rennen und ließen den Abend in angenehmer Atmosphäre ausklingen. Dabei wurden bereits Vorgespräche und Ideen für die nächste Charity Aktion geführt.
Weitere Infos und Fotos finden Sie auf der Facebook-Seite der Charity Aktion unter www.facebook.com/twenty4charity