
Sehr zufrieden können die Teams aus dem „erweiterten“ Salzkammergut über die Herbstsaison „bilanzieren“…
O.Ö. Liga: Frauenelf aus Mondsee um 3 Plätze verbessert
Mit einem 2:0 (1:0)-Auswärtssieg beim LSC Linz konnte die Union Mondsee in der letzten Runde der O.Ö. Frauenliga mit 11 Punkten von Platz 9 auf Rang 6 vorrücken. Durch 3 Siege in Folge zum „Kehraus“ gegen Schlüßlberg/Krenglbach (4:0) und Garsten (3:1) und LSC fanden die „Seemädchen“ Anschluss ans Mittelfeld in der Oberösterreich-Liga. Nina Gaderer war mit 8 Toren erfolgreichste Torschützin.
O.Ö. Frauenliga: Altmünsters „Youngsters“ überraschten
Obwohl nicht weniger als 6 (!) erst Vierzehnjährige ins Team integriert wurden und der Trainerwechsel von Peter Märzendorfer zu Peter Göschlberger zu verkraften war, landete FC Altmünster als bestes Team der Bezirke Vöcklabruck und Gmunden mit 18 Punkten auf Rang 3 nach dem Herbstdurchgang. Mariana Strübler, Kathi Hrouda und Melanie Obermüller glänzten mit je 4 Toren in den „Pflichtspielen“ (Meisterschaft und Cup) , 3 Treffer steuerte Regisseurin Deborah Mirjanic bei.
Schwanenstädterin Tairi beste Torschützin
Der SV Scharnstein landete mit 10 Punkten auf Rang 6, als erfolgreichste Torschützin erwies sich wieder einmal Lena Maria Holzinger (8 Volltreffer). Schwanenstadt 08 folgt mit 9 Punkten auf Platz 8, verfügt aber mit Naile Tairi über die erfolgreichste Torschützin der Liga mit 14 Toren.
In der Frauenklasse Süd/West schob sich der SC Vöcklabruck mit einem sensationellen 3:1- Auswärtssieg beim Titelanwärter St. Peter/Hart , einem 2:1 gegen Mattighofen und einem 2:2 bei der SPG Lochen-Seeham noch mit 18 Punkten auf Platz 5 vor, wobei Birgit Topf mit 8 und Elisabeth Stiefmüller mit 6 Toren maßgeblich an der „Aufholjagd“ beteiligt waren.
Noch 2 Bezirksteams im Cup vertreten
FC Altmünster qualifizierte sich bereits durch das 3:0 nach Verlängerung gegen den SC Schwanenstadt 08 für das Viertelfinale im O.Ö. Ladies Cup, U. Mondsee bietet sich im ausständigen Achtelfinalspiel am 27. März 2016 auswärts bei der Spielgemeinschaft Lochen Seeham die Chance, ebenfalls in die Runde der „letzten „Acht“ aufzusteigen.

Vöcklamarkterin Kolb führt in der Burschenliga
Mit 12 Toren aus 8 Spielen führt Lisa KOLB (Union Vöcklamarkt/Zipf) die Scorerliste der Herren U15 Oberliga der Region Süd an. Die 14- jährige Fußball- „Elevin“ wechselte im heurigen Sommer vom SC Vöcklabruck nach Vöcklamarkt und besucht seither auch das „Nationale Zentrum für Frauenfußball“ in St. Pölten. Gemeinsam mit ihrem Vereinskollegen Benjamin Gerbl (10 Tore, 9 Spiele) ist die Vöcklabruckerin maßgeblich am souveränen „Herbst-Titel“ der Hausruckviertler mit 28 Punkten vor Pettenbach (19 Zähler) und Vorchdorf (13, alle 10 Spiele) beteiligt.