Der Vorstand des Gmundner Rudervereins konnte in seiner vor kurzem durchgeführten 110. Jahreshauptversammlung im Gasthaus Grünberg am See eine sehr positive Bilanz über die vergangene Rudersaison ziehen.
Konnte doch auch ein neuer Rekord bei den Ruderkilometern verzeichnet werden: Mit 59.207 ein noch nie dagewesenes Ergebnis. Natürlich unter anderem zurückzuführen auf einen überaus stabilen und warmen Sommer und Herbst, aber auch auf den sportlichen Einsatz der Vereinsmitglieder und Sportruderer.
So gingen die Kilometerpreise der jeweiligen Kategorien an:
Holtmann Kai (Schüler unter 18 J.) mit 884km, Öhlinger Franziska (Schülerin unter 14 J.) mit 941km, Socher Lilli (Juniorin unter 18 J.) mit 951km, Reiser Magdalena (Frauen) mit 1.364km und Uhl Christoph (Herren) mit 2661 km, die Mixed Wertung gewannen Susanne Viechtbauer und Michael Tinzl mit 463 Km.
Auch die langjährigen Mitglieder wurden geehrt. So sind Ingmar Gerhart und Wolf Leister bereits seit 60 Jahren, Renate Moro seit 50 und Walter Edthofer seit 40 Jahren Mitglied des Gmundner Rudervereins.
Ebenso geehrt wurden die jungen RuderInnen, Masters und Para-Rower für ihre erfolgreichen Ruderleistungen im Jahr 2015.
Die langjährigen Mitglieder Wolfgang Moro, Peter Leeb und Burghart Schustereder wurden in Würdigung Ihrer langjährigen Tätigkeit zum Wohle des Vereins, unter spezieller Berücksichtigung des Bootshausneubaues 2013/14 zu Ehrenmitgliedern ernannt und ausgezeichnet.
Die Mitglieder des Vorstandes freuen sich auf eine erfolgreiche Rudersaison 2016 und hoffen auf einen ähnlich beständigen Sommer – der letztjährige Kilometerrekord muss natürlich gebrochen werden…