Ein ausverkauftes Stadttheater, einzigartiges Ambiente, tolle Stimmung und großes Netzwerken beim diesjährigen 10. Jubiläums-Jägerball der Frauen Netzwerk Gruppe Gmunden.
Schon beim Eintreten wurden die Gäste vom 1883 gegründeten und somit weltweit ältesten „Hornisten-Verein“, dem Wiener Waldhornverein und einer Gruppe engagierter Jugendlicher (Leitung Tanzschule Horn) mit einer Trachtenpolonaise begrüßt.
Eröffnet und durch den Abend führte der bekannte, mehrmals preisgekrönte Wirtschaftskabarettist Wolf Gruber, der mit wortwitziger, spontaner und flexibler Moderation das Publikum begeisterte.
Geschick wurde den „JägerInnen“ beim mobilen Schießkino, beim Armbrustschießen und auch bei der jagdlichen Quadrill (Horn) abverlangt; Glück war bei der beachtenswerten Tombola gefragt, wo über 250 tolle Preise (vom Gamsabschuss bis zum Dirndlkleid, über Rundflüge usw. winkten. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten das Seehotel Schwan, Catering Gruber und Cafe Habert.
Marlene Billii – ein österreichisches Ausnahmetalent – „rockte“ mit ihrer Geige um Mitternacht das Stadttheater und zog das Publikum stimmgewaltig in ihren Bann.
Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt, gelacht und genetzwerkt, ehe sich die Gäste mit Ihrem „Bschoad Binkerl fürs Sonntags-Frühstück“ auf den Heimweg machten.
Der Hauptanteil des diesjährigen Erlöses kommt der Notschlafstelle Gmunden und dem Verein „Check Point“ zu Gute. Der 10. Gmundner Jägerball war wieder das Highlight im Salzkammergut.
Fotos: www.foto-fellner.at