Zur Zeit treibt ein Tierhasser im Cumberlandpark in Gmunden sein Unwesen. Der Täter präparierte Wurststücke mit Schrauben. Ein Spaziergängerin fand die “Fallen” und informierte die Polizei.
Der unbekannter Täter steckte eine ca. fünf cm lange Schraube in ein Stück einer Frankfurter Wurst und umwickelte eine weitere Schraube mit Toastschinken. Zumindest diese zwei “Fallen” platzierte er in Gmunden auf einem Grünstreifen vor einem Haus im Bereich Cumberlandpark.
Hundehalterin konnte Schlimmeres verhindern
Am 27. Dezember 2018 in der Zeit zwischen 19:30 Uhr und 20:30 Uhr ging eine 46-jährige Frau aus Gschwandt mit ihrem Hund spazieren. Der Hund versuchte das Wurststück zu fressen. Die Hundehalterin bemerkte die Schraube und konnte diese dem Hund noch aus dem Maul nehmen. Der Hund wurde dadurch nicht verletzt. Die Frau bemerkte auch noch die zweite Schraube, welche mit Toastschinken umwickelt war und informierte die Polizei.
Zweckdienliche Hinweise zum Täter bitte an die Polizeiinspektion Gmunden unter der TelNr. 059133 4100.
…wie gestört müssen solche menschen sein,
- korrigiere -
… das sind keine menschen, sondern ganz ganz feige, bedauernswerte a.…lö..er,
…die so eine tat begehen und vielleicht auch noch aus “sicherer entfernung” zusehen, wie das tier durch schlucken des köders schwer verletzt ist, sich vor schmerzen am boden krümmt und mit dem tode ringt und vielleicht sogar hilflos, elendig zugrunde geht !!!
…ich hoffe nur, dass ich keinen dieser arglistigen typen antreffe bzw zu gesicht bekomme, die meinem hund das antun, ansonsten schwör’ ich euch, könnt ihr euch “warm anziehen” !!!
Mein Gott, die Menschheit wird immer grauslicher!
Wenn sie sich selber nicht leiden können,solln,s zum Psychologen gehen, aber nicht auf die Tiere auslassen??
Darum soll jeder besonders vorsichtig sein und nur mit Leine gehen, damit die Hunde nicht zum Fressen erreichen!
Der Tag kommt, wo er für seine Tat Rechenschaft ablegen muss, meistens am letzten Tag!??
Ja nur mit Leine gehen, denke das sollte ja sowieso Pflicht sein? Dann würden sich die nicht “Hundeliebhaber” auch wohler fühlen.
Wenn ich so jemanden erwische dann frisst er die Schrauben selber, dann schau ich ihm zu wie er die wieder loswird, aber ohne Arzt.