Ein junger Mann ist in der Nacht auf Donnerstag völlig ausgerastet. Er soll wahllos gegen Autos getreten und geschrien haben. Als die Polizei kam sei er dann auf die Polizisten losgegangen.
Wie die Polizei berichtet, trat ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden am 10. Juni 2020 gegen Mitternacht in Gmunden wahllos gegen geparkte Autos, schrie er lautstark herum und betätigte bei mehreren Wohnhäusern die Hausglocken.
Polizisten attackiert
Die herbeigerufenen Polizisten forderten ihn auf, sein Verhalten einzustellen. Dies veranlasste den offensichtlich Beeinträchtigten dazu, auf die Polizisten los zu gehen. Er trat mit den Füßen auf sie und schlug wild um sich. Gemeinsam mit einer weiteren Polizeistreife gelang es, den Mann zu bändigen und ihm Hand- und Fußfesseln anzulegen.
Randale und Polizist verletzt
Im Handgemenge verletzte er sich am rechten Arm. Er musste im Krankenhaus Gmunden behandelt werden. Ein Polizist wurde bei dem Vorfall leicht verletzt und im Krankenhaus Gmunden behandelt. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.
Quelle: Polizei OÖ