Im Gedenken an die verstorbene Künstlerin Brigitte Hummer findet im Gemeindeamt der Marktgemeinde Altmünster heuer eine besondere Ausstellung auch mit vielen Exponaten der Traunkirchner Künstlerin Kateryna Pashuk statt. Die Vernissage wurde aufgrund von COVID-19 abgesagt, besuchen kann man die Ausstellung aber dennoch.

Im Gedenken an die erst kürzlich verstorbene Künstlerin Brigitte Hummer findet im Foyer der Marktgemeinde Altmünster eine Kunstaustellung statt. Die Ausstellung wird organisiert von Kateryna Pashuk, die ebenfalls als Künstlerin in Traunkirchen aktiv ist. Frau Pashuk zeigt in dieser Ausstellung einige ihrer Werke, welche auch käuflich erworben werden können. Sie zeigt außerdem drei Bilder, welche von ihrer viel zu früh verstorbenen Freundin und Künstlerin Brigitte Hummer stammen.
„Es ist etwas ganz Besonderes, dass wir Bilder beider Künstlerinnen in unserem Gemeindeamt zeigen können. Leider war die Durchführung einer Vernissage — wie sonst üblich — aufgrund der speziellen Situation durch das Covid-19 Virus nicht möglich“, bedauert Elisabeth Feichtinger. Die Bilder sind jedoch bei einem Besuch im Gemeindeamt noch bis Ende September zu bewundern. Zu beachten sind die Abstands- und Hygieneregeln.
Für nähere Informationen zum Erwerb der Bilder kontaktieren Sie bitte unsere Kulturabteilung telefonisch unter 07612/87611–204.
Foto: Kateryna Pashuk