Der Polizei sind im Bezirk Gmunden mehrere Drogendealer ins Netz gegangen. Die Verdächtigen sollen mit Cannabis und Ecstasy gehandelt haben.
Beamte der Polizeiinspektion Gmunden konnten eine 18-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land als Suchtgifthändlerin ausforschen. Die Frau zeigte sich bei der Einvernahme geständig, im Zeitraum von September 2020 bis Dezember 2020 etwa zwei bis zweieinhalb kg Cannabis und etwa 50 Ecstasy-Tabletten in Umlauf gebracht zu haben.
Außerdem konnte eine 41-Jährige aus dem Bezirk Gmunden ermittelt werden, welche an ihrer Wohnadresse Cannabis erzeugte und durch die 18-Jährige gewinnbringend verkaufen ließ. Weiters wurde auch bekannt, dass der 44-jährige Lebensgefährte der 41-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden auch selbst Cannabis erzeugt.
16 Abnehmer ausgeforscht
Insgesamt konnten auch 16 Abnehmer im Alter von 15 bis 25 Jahren ausgeforscht werden. Bei drei Hausdurchsuchungen konnten insgesamt drei Cannabis-Indoor-Aufzuchtzelte sowie diverse Utensilien für den Suchtmittelkonsum, etwa 340 Gramm Cannabis und sieben Stück Ecstasy-Tabletten sichergestellt werden. Alle beteiligten Personen wurden der Staatsanwaltschaft Wels nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt, berichtet die Polizei.