Nachdem ein 88-Jähriger bei einem Unfall mit einem Zug auf einem Bahnübergang in Ebensee am Traunsee verstorben ist, erlag nun auch die Frau des Unfalllenkers im Klinikum ihren Verletzungen.

“Die 86-jährige Gattin des Fahrzeuglenkers ist 27. Oktober 2021 im Klinikum Wels verstorben”, berichtet die Polizei am Montag ergänzend.
Der folgenschwere Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittg auf einem Bahnübergang im Gemeindegebiet von Ebensee am Traunsee. Der 88-jährige Autolenker erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen” berichtet die Polizei.
Fotos: laumat.at
Also wenn man das Foto betrachtet, der Bahnübergang ist von allen Seiten in den Gleisbereich sehr gut einsehbar. Hier einen herannahenden Zug “übersehen” ist praktisch nicht möglich. Wenn da ein 88-jähriger einen herannahenden Zug “übersieht” — man berücksichtige noch die Grössenverhältnisse -, dann ist der betreffende so oder so zur Teilnahme am motorisierten Strassenverkehr völlig ungeeignet. Wie ich schon kommentierte, war das eher entweder das übliche Wettrennen an Bahnübergängen oder zumindest die Ansicht des Fahrzeuglenkers “das geht sich noch aus”. Ich kenne das aus Erfahrungen als ehemaliger Triebfahrzeugführer. Aber eben, sowas macht man meistens nur einmal und dann hat es fertig mit Autofahren.