Die STIWA Group spendete 3.500 Euro für die Aktion „Ein Bett für den Winter“ der Sozialeinrichtung „Mosaik“. Die großzügige Spende kommt obdachlosen oder von Wohnungslosigkeit gefährdeten Menschen zu Gute. “Wir freuen uns, dass wir damit auch heuer wieder Menschen in Not in unserer Region unterstützen können“, betonte Geschäftsführer Peter Sticht bei der Spendenübergabe. „Wir helfen mit dem Spendengeld den Bewohnern der Notschlafstelle beim Wiedereinstieg in die eigene Wohnung“, so Mosaik-Leiter Stefan Hindinger, der sich im Namen seiner Klienten für die großzügige Spende bedankte.
„Ein Bett für den Winter“ – Spenden für von Armut Betroffene in der Region
Armut ist nicht spektakulär. Sie ist nicht romantisch, sondern ganz banal. Und ganz brutal. Sie ist Tatsache, auch im reichen Österreich. Besonders brutal ist Armut in Form von Wohnungslosigkeit. „Kein Dach überm Kopf“ zu haben, die Gefahr, die Wohnung aufgrund von Einkommensausfällen zu verlieren, trifft auch immer mehr Menschen im Bezirk Vöcklabruck. „MOSAIK“ bietet neben Beratung und Soforthilfe ein vielfältiges Unterstützungsangebot an: Notschlafstelle, für akut wohnungslose Frauen und Männer, Übergangswohnungen für Menschen mit längerem Betreuungsbedarf, Beratung delogierungsgefährdeter Personen.
Spenden für die Aktion „Ein Bett für den Winter“ kommen direkt von Armut Betroffenen in der Region zu Gute und sind steuerlich absetzbar (Bitte Geburtsdatum angeben!). Spendenkonto: AT62 1860 0000 1602 9548 (Kontoinhaber Verein Sozialzentrum, Verwendungszweck: „Bett“)

Foto: STIWA