Der erste Auslandsbewerb führte die jungen Gmundner Läuferinnen zum Internationalen Tivoli Cup nach Ljubljana, wo sie sich einem Vergleich mit Läuferinnen aus sechs Nationen stellten. Aufgrund der großen Teilnehmerzahlen wurden einige Altersklassen nach Jahrgängen aufgeteilt.
In der jüngsten Basic Novices Gruppe landeten Marie Födinger und Valerie Frauscher (beide 11) mit gelungenen Programmen und den Plätzen sechs und neun in den Top Ten. Marie nutzte ihre Chance, die geforderten internationalen Kaderpunkte für das Nationalteam zu erlaufen und sicherte sich damit den Sprung in den U13 Kader.

Foto: Luca Tonegutti
Eine großartige, fehlerfreie Kür mit Punktebestleistung zeigte Leonore Hessenberger (11) in der Gruppe Basic Novice II. Als bestplatzierte österreichische Teilnehmerin landete sie mit Platz 10 im Mittelfeld dieser Altersklasse.

Foto: Luca Tonegutti
In der älteren Basic Novice Gruppe mit Startern aus fünf Nationen lief Anna Födinger (13) mit einer gelungenen Kür auf Platz fünf.

Foto: Luca Tonegutti
Für die jüngsten Starterinnen, Marie Mitterbauer und Christina Gstettner (beide 8), war der erste große internationale Wettkampf eine sehr spannende und wichtige Erfahrung. Mit der weiten Anreise nach Ljubljana, den aktuellen Corona-Auflagen und der Atmosphäre bei einem Interclub Bewerb galt es, trotz vieler neuer Eindrücke die Trainingsleistung abzurufen. Beide Mädchen gaben ihr Bestes und erreichten in der Altersklasse Chicks die Plätze sieben und neun.

Foto: Luca Tonegutti