Die SPG muki Ebensee holt im Auswärts-Hit gegen den Tabellenvierten Pottenbrunn (NÖ) ein 5:5.
Ganz überragend die Leistung des Tschechen Ivan Karabec (Ebensee), der alle drei Einzel klar und mit Youngster Benjamin Girlinger auch das abschließende Doppel gewinnen kann. Karabec hält seinen 3. Rang in der Einzelwertung souverän. Benjamin Girlinger (Weltranglisten-Zweiter U 13) rettet seine bestechende Form von der WTT Youth Tour (Rang 3 in Frankreich) in die heimische Bundesliga.

Foto: Girlinger
Im allerletzten Spiel des Grunddurchganges musste das Ebensee-Trio nach Wels zum Tabellenführer. Prompt setzte es eine klare 2:6 – Niederlage im OÖ.-Derby. Lediglich Ivan Karabec konnte mit zwei Partien reüssieren. Sowohl Girlinger als auch Ersatzmann Tischberger hatten gegen die Messestädter nichts zu bestellen.

Foto: Girlinger
Für Ebensee in Wels: Karabec 2.
Fazit nach dem Grunddurchgang:
Mit Ivan Karabec (39 Siege/5 Niederlagen) hatte Ebensee eine klare Nummer 1 an der Platte, der seine Leistungen verlässlich abrufen konnte. Benjamin Girlinger (14/22) mauserte sich zuletzt zur echten Konstante und Eigenbauspieler Lukas Stüger (9/24) konnte die in ihn gesetzten Hoffnungen mehr als übertreffen. Die Ersatzleute Philipp Aistleitner (4/4) und Tobias Tischberger (1/7) komplettierten das Team mit guten Leistungen. Die SPG muki Ebensee kratzte mächtig am Oberen Play Off und verpasste es mit Rang 9 nur um einen Platz. Ziel für die Endspiele im nun folgenden Unteren Play Off ist es, den Ligaerhalt möglichst früh zu fixieren.

Foto: Girlinger