Nach der langen Pause kann der Turnverein Gmunden 1861 wieder mit vielen Aktivitäten den Turnbetrieb und die Vereinsarbeit aufnehmen.
Unter der Leitung von Bezirksturnwartin Tschw. Christine Herbst (TV Bad Ischl) wurde die Bezirksmeisterschaft im Geräteturnen „TURN 10“ in der Traundorfturnhalle mit den Vereinen aus Bad Aussee, Bad Goisern, Bad Ischl, Scharnstein, Pettenbach und Eberstallzell erfolgreich durchgeführt. Die Qualifikation zur Landesmeisterschaft wurde dabei ermittelt.
Nach langer Pause konnte im April das beliebte Treffen der älteren Turngeschwister im Turnerheim auf der Wunderburg abgehalten werden. Ein Neubeginn und ein freudiges gemeinsames Wiedersehen.
In der Grazer Hütte auf der Tauplitz wurde mit starker Beteiligung die Skisaison mit Skitouren und Pistenfahren mit einem Skiiwochenende abgeschlossen, bei dem der gesellige Teil nicht zu kurz kam.
Im Turnerheim Wunderburg wurde das im Vorjahr vom Unwetter beschädigte Dach saniert, wobei viel Eigenleistung von den Mitgliedern erbracht wurde. Traditionell wurde wieder ein Maibaum auf dem Gelände der Wunderburg aufgestellt und mit Volkstanz und einem Miteinander gefeiert.