Das Wirtshaus besteht seit dem Jahr 1582. Zuvor war es im Besitz des Klosters Traunkirchen. Im Jahr 1880 beginnt die Geschichte der Familie Enichlmayr am Hof. Christian Enichlmayr hat den Betrieb seiner Eltern 1992 übernommen und feiert somit heuer sein 30jähriges Jubiläum.

Während der Pandemie wurde zum bestehenden Gastbetrieb ein modernes Wellnesshotel errichtet. Der Wellnessbereich umfasst 500 m2. Die Wellnessanlage ist auch für Tagesgäste buchbar. Christian und Heidemarie betreiben das Hotel Gasthof Enichlmayr mit ihren Töchtern Julia und Celina mit Herzblut. Dadurch können sie auf unzählige Stammgäste verweisen. Celina bereitet sich schon auf die Betriebsübernahme vor und sammelt bei in- und ausländischen Betrieben wichtige Praxiserfahrungen.
Der Bezirksstellenausschuss der WKO Gmunden konnte sich im Rahmen einer Tagung vom erfolgreichen Betriebskonzept überzeugen. Sie dankten Christian Enichlmayr und seiner Familie mit der Überreichung der Wirtschaftsmedaille der WKOÖ. „Familie Enichlmayr ist bemüht, regionale Lebensmittel zu verwenden und traditionelle Werte zu erhalten. Mit der Auszeichnung wurden auch die Leistungen für die heimische Tourismusbranche gewürdigt,“ freuen sich Martin Ettinger (Bezirksstellenobmann WKO Gmunden) und Robert Oberfrank (Bezirksstellenleiter WKO Gmunden).
Bildrechte/Copyright: © WKO Gmunden
Gibt es dort auch vegane Speisen?